• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterentersbach | 8.05.2017

Wäschwieber überreichten goldene Rosen zur Goldhochzeit

Viele Glückwünsche für Anneliese und Franz Huber:

Foto:
Mit dem Überreichen der goldenen Rosen hatten die Wäschwieber für Freude gesorgt. Foto: Bernd Hannemann
von Bernd Hannemann

Am Samstag feierten Anneliese und Franz Huber ihre goldene Hochzeit in der Nikolauskirche. Umrahmt wurde der Festgottesdienst durch eindrucksvolle Darbietungen und danach gab es viele Glückwünsche.

Solosängerin Martina Pfundstein überzeugte mit ihrer großartigen Stimme beim Vortrag »So nimm dann meine Hände«. Dabei wurde sie begleitet von Stefan Lindenmeier, ein guter Freund der Familie, an der Orgel. Für einen weiteren musikalischen Genuss sorgte Martin Huber mit der Klarinette. Pfarrer Warneck hob in seinen Predigtworten die Wichtigkeiten von 50 Ehejahren hervor. Diese seien gemeinsam zusammenzuhalten und  alles gemeinsam zu meistern. Und ein wichtiger Faktor sei ebenso die Gewissheit, dass sie von Gott in diesen vielen Jahren begleitet wurden.

Nach der Hochzeitsmesse war der Kirchplatz gefüllt mit Gratulanten. Für eine besondere Überraschung sorgte die Unterentersbacher Musikkapelle mit ihrem Dirigenten Markus Vollmer, die mit einem Platzkonzert die Glückwünsche übermittelten und mit einem Hochzeitszug die Hochzeitsgäste zur weltlichen Feier in den »Pflug« führten.

Zuvor standen die Wäsch­wieber aus Unterentersbach Spalier, um beim Überreichen von goldenen Rosen ihre Verbundenheit und Freude auszudrücken. Bereits seit dem Dorffest im Jahre 2000 gehört Anneliese Huber zu dieser netten Gruppe und ihre Geselligkeit ist immer wieder etwas Besonderes. Auch der frühere Nachbar Klaus Willmann fuhr mit seiner hübsch dekorierten »Hochzeitskutsche« vor und überbrachte das Hochzeitsgeschenk und Glück und Segen für die weiteren Lebensjahre. Mit einem Gläschen Sekt wurde auf das goldene Hochzeitspaar angestoßen, verbunden mit dem Wunsch, dass es noch viele gemeinsame Jahre genießen kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-4-28-NO-Nicole Vollmer-Trachtenkapelle-Ehrungen_TKN_2026_60Jahre_KlausHubertFoto: Verein
    Ein Leben für die Blasmusik
  • 2026-4-30-BI-bia-THW-+ Fuhrpark groß und kleinFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Katastrophen- und Zivilschutz wichtiger denn je
  • 2026-4-28-NO-Nicole Vollmer-Trachtenkapelle-Matinee_TKN_2026_Teilorchester_2Foto: Verein
    Frühjahrs-Matinee begeistert mit Vielfalt,…

Schlagworte:
Goldene Hochzeit

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Dienstagswanderung muss abgesagt werden am 12.05.2026
  • Gemeinsamer Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt am 14.05.2026 ab 9:00 Uhr
  • Kultur, Geschichten und Kunst im Städtle am 17.05.2026 ab 14:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Landfrauen planen Ausflug mit Genuss am 16.05.2026 ab 8:30 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Wanderung auf dem Franz Göttler-Pfad am 17.05.2026 ab 10:15 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt