Zuerst tagte die Personalversammlung, danach wurde gefeiert: Am Freitagabend lud die Stadt Zell ihre Mitarbeiter und Rentner zur Weihnachtsfeier ins Kulturzentrum ein.
Foto: Gisela Albrecht
Foto: Gisela Albrecht
Foto: Gisela Albrecht
Foto: Gisela Albrecht
Der große Saal des Kulturzentrums war adventlich dekoriert. Ein geschmückter Weihnachtsbaum hing sogar von der Decke herunter. Nach der Personalversammlung kamen die Rentner zu der Veranstaltung dazu. Insgesamt 180 Personen waren versammelt: Die Stadt Zell ist ein großer Arbeitgeber.
Ein Dank an alle
Nach dem gemeinsamen Essen begrüßte Bürgermeister Günter Pfundstein die Gäste: „Es freut mich riesig, dass sie alle da sind.“ Besonders begrüßte er die Ruheständler, die jedes Jahr dabei sind: „Es ist eine alte Tradition, die wir gerne pflegen und Sie heute Abend einladen. Auch beim Ausflug sind die Rentner dabei.“
Bei der Jahresabschlussfeier ist es ebenfalls schöne Tradition, dass die Jubilare geehrt werden. „Wir wünschen den Jubilaren noch weitere erfolgreiche Jahre bei der Stadt Zell“, sagte Bürgermeister Günter Pfundstein in seiner Einleitung.
Seit 10 Jahren im Dienst
Für 10-jährige Zugehörigkeit zur Stadt Zell wurden geehrt: Hubert Kornmayer (Haustechniker), Sabrina Welle (Verwaltungsfachangestellte im Rechnungsamt) und Barbara Marokko-Welle sowie Dieter Wohlgetan (beide im Gemeindevollzugsdienst). Zu seiner eigenen Überraschung erhielt auch Bürgermeister Günter Pfundstein eine Ehrung: Hauptamtsleiter Ulrich Reiche erinnerte ihn daran, dass er ebenfalls seit 2015 bei der Stadt Zell in der Verantwortung ist und überreichte ihm ein Präsent.
Zwei Mitarbeiter feiern 25. Jubiläum
15 Jahre bei der Stadt Zell angestellt ist Mario Himmelsbach (Stadtgärtnerei).
Die Jubilare für 20 Dienstjahre bei der Stadt Zell heißen: Rita Armbruster (Erzieherin), Yvonne Chrobok (Ortsverwaltungsangestellte), Bernhard Harter (Techniker im Stadtbauamt), Lilia Herrmann (Verwaltungsfachangestellte im Rechnungsamt) und Katja Moser (Ordnungsamt).
Zwei Personen wurden für 25 Jahre Jubiläum geehrt: Tobias Herold (Stadtgärtner) und Daniel Uhl (Wassermeister).
Vier Frauen – Jahrzehnte im Einsatz
Mit 35 Jahren haben sie schon ihr halbes Leben bei der Stadt Zell verbracht und wurden geehrt: Monika Lehmann (Erzieherin) und Cornelia Schuhmacher (Kinderpflegerin).
Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt ist Elke Groeneveld (seit 2 Jahren im Zell, vorher in Offenburg) und hier als stellvertretende Hauptamtsleitung in der Verantwortung. Sabine Lehmann ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst und hier als Erzieherin tätig. Auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst und 15 Jahre bei der Stadt Zell kann Petra Schneider zurückblicken. Bürgermeister Günter Pfundstein und Marius Herrmann sowie Daniela Herp vom Personalrat gratulierten mit herzlichen Worten und dankten für das lange Engagement.
Abschied nach langen Berufsjahren
Vier Personen wurden nach einem langen Arbeitsleben in den Ruhestand verabschiedet. Lucia Isenmann hat als Schulsekretärin im Bildungszentrum Ritter-von-Buß gearbeitet. Maria Hiß wurde schon einmal in den Ruhestand verabschiedet. Sie war beim Grundbuchamt angestellt und kehrte zurück, um bei der Grundbucheinsichtsstelle auszuhelfen. Jetzt geht sie endgültig in den Ruhestand. Als Erzieherin arbeitet Rita Armbruster noch bis zum 1. Januar 2026 im Kindergarten Wirbelwind. Als Reinigungskraft im SBBZ wurde Barbara Schwarz verabschiedet. Das Rathausteam Günter Pfundstein, Marius Herrmann und Daniela Herp dankte ihnen für ihren langjährigen Einsatz und wünschte alles Gute für den Ruhestand.
Weihnachtslieder sorgen für Gemeinschaftsgefühl
Einige Mitarbeiter beziehungsweise Rentner hatten Weihnachtslieder vorbereitet und stimmten sie als große Gruppe auf der Bühne an. Von der Sangeslust ließ sich das Publikum im Saal gerne anstecken. Es entstand ein großer Chor und besonders weihnachtliche Stimmung. Danach gab es reichlich Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch; die Mitarbeiter erlebten einen vergnüglichen Abend.





