Die bekannte und geschätzte Zeller Geschäftsfrau war als Augenoptik-Beraterin eine wichtige Stütze im Fachgeschäft.
Große Trauer hat die Todesnachricht von Edith Glaser ausgelöst. In der Nacht zum vergangenen Sonntag ist die geschätzte und weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte Zeller Geschäftsfrau im Alter von 86 Jahren verstorben.
An der Seite ihres Mannes Walter Glaser war Edith Glaser in ihrem Augenoptik-Fachgeschäft über viele Jahre die erste Ansprechpartnerin für die Kundinnen und Kunden. Im Kreis der Werbegemeinschaft Zell und beim Turnverein Unterharmersbach war sie über Jahrzehnte aktiv dabei. Mit ihrem Engagement hat Edith Glaser gemeinsam mit ihrem Mann die Stadtgemeinschaft in vielfältiger Weise unterstützt.
Die Wiege von Edith Glaser stand am 5. August 1939 in Freiburg, wo sie gemeinsam mit ihren beiden Brüdern Bernd und Peter sowie ihren beiden Schwestern Helga und Ingrid aufgewachsen ist. Nach der Schulzeit absolvierte sie eine dreijährige Berufsausbildung zur Hauswirtschafterin. Später erwarb sie im eigenen Geschäft umfassendes Fachwissen als Augenoptik-Beraterin, das sie nicht nur im Zeller Geschäft sondern auch in den Filialen Hausach und Achern einbrachte.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





