Der Joy&FunChorus lädt herzlich zu Wolfram Drehers Abschiedskonzert am 22. Dezember ein und zu weihnachtlichen Weisen am Heiligen Abend.
Nach über dreißig Jahren verabschiedet sich Dirigent Wolfram Dreher vom Joy&FunChorus, den er vor 31 Jahren gegründet hat.
Für das Abschiedskonzert am 4. Adventssonntag, das ist der 22. Dezember 2024, um 18 Uhr in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Symphorian in Zell am Harmersbach hat er aus einem reichen Schatz von über 250 verschiedenen vier- bis achtstimmigen Chorsätzen aus vielen Ländern und Stilrichtungen ein letztes Mal ein kurz-weiliges und gut gemischtes Programm aus bekannten und neu einstudierten Stücken zusammengestellt. Mit dabei sind begleitend am Klavier Valérie Friedmann und als Bläserquintett mit Wolfram Dreher am Fagott zwei Bläser und zwei Bläserinnen aus den Blaskapellen von Zell und Umgebung.
Es erklingen Werke von Orlando di Lasso, Jean Sibelius, Hugo Distler, den King’s Singers, Ola Gjeilo und anderen Komponisten. Der Chor freut sich auf das Konzert und hofft zum Abschied von seinem Dirigenten auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei, um Spenden am Ausgang wird gebeten.
Weihnachtssingen vor der Christmette
Zwei Tage später, am Heiligen Abend, lässt es sich der Chor nicht nehmen, wie immer vor der Christmette um 16.15 Uhr in der Kirche St. Symphorian mit weihnachtlichen Weisen auf das Fest der Geburt Christi einzustimmen und so die Tradition dieses liebgewonnenen Weihnachtssingens beizubehalten.