Als Hauptgewinne winken ein Goldbarren im Wert von 600 Euro sowie Gutscheine im Wert von 300 Euro und 200 Euro.
Der Lions Club Zell verkauft seit dem 2. November 2024 seine Adventskalender. Rund 100 Sponsoren haben ebenso viele Preise gestiftet, Hauptgewinne: Ein Goldbarren im Wert von ca. 600 Euro sowie zwei Gutscheine im Wert von 300 Euro und 200 Euro.
Der Kalenderverkauf erfolgt in den Verkehrs- und Tourist Informationen der Stadt Zell, Unterharmersbach, Oberharmersbach, Nordrach und Biberach in Rathaus, in den Poststellen Biberach, Nordrach und Zell, in den Geschäften Febon, Bechert und Buchhandlungen Richter und Kühnpast in Zell a.H., Lehmann Getränke in Nordrach sowie an dem Verkaufsstand des Zeller Lions-Clubs auf den Zeller Samstagsmärkten am 23. und 30. November. Der Verkaufspreis beträgt 7 Euro.
Insgesamt 2.000 Kalender kommen in den Verkauf. Die Losabschnitte befinden sich auf der Vorderseite des Kalenders und sind ausgefüllt in den Verkaufsstellen abzugeben. Nur Losabschnitte, die bis Dienstag, 30. November 2024, abgegeben wurden, nehmen an der Ziehung teil. Die Gewinnernummern werden nach Abschluss des Verkaufstermins unter Aufsicht eines Rechtsanwalts unter Ausschluss des Rechtswegs gezogen. Was am jeweiligen Tag gewonnen wird, steht hinter dem entsprechenden Türchen. Sind mehrere Gewinne angezeigt, wird jeder Gewinn an verschiedene Nummern verlost. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und der Gewinn wird per Post zugestellt. Die Gewinne müssen bis zum 30. Juni 2025 eingelöst werden, sonst verfallen sie.
Die Gewinn-Nummern werden in der »Schwarzwälder Post« und im Internet unter www.lions-zell.de bekanntgegeben.
Hilfe für Menschen in Not
Der Zeller Lions Club engagiert sich für die Gemeinschaft und hilft Menschen in Not, vor Ort, in der Region und weltweit. Mit dem Reinerlös werden in diesem Jahr die Kindergärten und Schulen der Raumschaft mit den Projekten »Kindergarten Plus«, »Klasse 2000« und »Lions Quest« unterstützt, Programme für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Außerdem erhalten das Kinder- und Jugendhospiz und die Sozialstation Zell Spenden.