Heike Thoma und Dieter Friede bestreiten am 14. August einen besonderen Konzertabend mit Flöte und Klavier in der Evangelischen Kirche.
Zum sechsten Konzert der Zeller Sommermusik laden die Evangelische Kirchengemeinde Zell und die Stadt Zell am Mittwoch, den 14. August, um 19 Uhr herzlich ein. Heike Thoma und Dieter Friede entführen die Zuhörer mit Flöte und Klavier in klingende Mondscheingärten.
Heike Thoma
Heike Thoma, Jahrgang 1971, hat Querflöte und Musikerziehung bei John Wright an der Musikhochschule Karlsruhe sowie Orchestermusik bei Dirk Peppel an der Universität Mainz studiert. Meisterkurse bei Trevor Wye, Susan Milan und Sir James Galway ergänzen ihre Ausbildung. Sie unterrichtet an der Musikschule Offenburg/Ortenau und ist Flötistin im Kammerensemble Kehl/Strasbourg, wo sie unter Maestro Theodor Guschlbauer und Gabriel Mattei auch solistisch wirkt. Gemeinsam mit ihrem Kammermusikpartner Dieter Friede gibt sie Recitals der Flötenliteratur.
Dieter Friede
Dieter Friede konzertierte an großen Instrumenten im Ulmer Münster, dem Augsburger Dom und im Elsass. Er ist Gast an der „Orgelskulptur“ in Alpirsbach und Referent bei Musik-Seminaren von Dr. Stefan Schaub. Der Orgelpart bei Aufführungen mit Solisten, Chor und Orchester ist Bestandteil seiner künstlerischen Arbeit.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Gäste können die Konzertreihe mit einer Spende am Ausgang unterstützen.