Im Rahmen seines Clubabends am Freitagabend hat der Lions Club Zell a. H. an den ASB-Wünschewagen 3.500 Euro als Spende übergeben.
Am 23. Juni 2024 organisierte der Lions Club Zell a. H. auf dem Golfplatz Gröbernhof bereits das 15. Golfturnier. Zahlreiche Sponsoren unterstützen diese Veranstaltung, so dass 3.500 Euro Erlös erzielt werden konnten. Dieser kommt in voller Höhe dem Ehrenamtsprojekt des „ASB-Wünschewagen“ zugute.
Der „Wünschewagen“ kommt zum Einsatz, wenn einem schwerstkranken Angehörigen oder Freund ein letzter großer Herzenswunsch erfüllt werden soll. Er fährt den Fahrgast noch einmal an seinen Lieblingsort, ob ans Wasser, zu einem Konzert oder zu einem Familienfest. Noch einmal die Weite sehen, ein letztes Mal die Lieblingsband erleben, mit dem Lieblingsfußballverein im Stadion fiebern, all dies ermöglicht der „Wünschewagen“ unentgeltlich. Finanziert wird der „Wünschewagen“ ausschließlich aus Spenden und ehrenamtlicher Tätigkeit.
Zum Clubabend des Lions Clubs Zell a. H. kamen der Regional-Geschäftsführer des ASB Patrick Scholder und die Projektleiterin „Wünschewagen“ Sandra Wolf. Sie stellten ihr Projekt „Wünschewagen“ vor, das von einem Team von knapp 60 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen geleistet wird. Anhand von zahlreichen Beispielen konnten sie davon berichten, wie überaus positiv die schwerkranken Menschen und deren Angehörige ihren Dienst geschätzt haben. Vor dem Partyhaus Damm konnte anschließend der „Wünschewagen“ besichtigt werden.
Die Co-Präsidenten des Lions Clubs Zell a. H. Jutta Gnädig und Christian Bruder übergaben mit einem überdimensionalen Scheck symbolisch den Spendenbetrag, den die beiden ASB-Mitarbeiter mit herzlichen Dankesworten entgegennahmen.