Am Dienstag wurde es gegen 17 Uhr in der Franz-Disch-Straße etwas lauter. Der Kindergarten „Sternschnuppe“ feierte den Abschied von 19 Schulanfängern mit einem besonderen Programm.
Die Schulanfänger und Erzieherinnen hatten Eltern und Familien eingeladen, um die Kindergartenzeit gemeinsam zu feiern. Die Kinder präsentierten einen Jahresrückblick und zeigten, was sie im letzten Kindergartenjahr gelernt und unternommen hatten. Das Programm versetzte alle ins Staunen.
Ein Höhepunkt war die „Schulranzen-Modenschau“. Der rote Teppich wurde ausgerollt, und die Kinder präsentierten stolz ihre neuen Schulranzen. Eltern und Kinder strahlten vor Stolz auf all das, was sie bisher erreicht hatten.
Ansteckender Flashmob
Der von den Kindern einstudierte Tanz wurde professionell aufgeführt und begeisterte das Publikum. Er löste einen riesigen Flashmob aus, bei dem Eltern, Familie, Erzieher und Kinder gemeinsam tanzten.
Die Erzieher des Kindergartens „Sternschnuppe“ bedankten sich von Herzen für die schönen und unvergesslichen Jahre, die sie gemeinsam mit den Kindern und deren Familien erleben durften. Sie wünschen ihren „Sternschnuppenkindern“ alles erdenklich Gute für den weiteren Weg und sind gespannt darauf, deren weitere Entwicklung aus der Ferne zu beobachten.
Ein besonderes Dankeschön ging an das Modehaus Giesler in Zell, das den kleinen Stars und Sternchen den Auftritt auf dem roten Teppich ermöglicht hatte.