Beim diesjährigen Schutzengel-Lauf war eine Teilnehmerin aus Haslach besonders engagiert und sehr erfolgreich beim Generieren von Sponsoren. Aus dem Plan, sich über das Netzwerk Instagram ein bis zwei Sponsoren zu suchen, wurden schließlich 21 Unterstützer.
Dieser Sponsoring-Erfolg motivierte sie natürlich, fleißig für den Lauf zu trainieren, um möglichst viele Runden-Kilometer erlaufen zu können. Letztlich schaffte sie 19 Runden. Diese sportliche Leistung wurde von ihren Sponsoren mit insgesamt 1.700 Euro belohnt! Die Sponsoren kamen aus unterschiedlichsten Bereichen. Es engagierten sich für den guten Zweck die Maedesuess.Art, Medie Ambulanzen, Sonja Paulus (barfuß im Herz), Fahrschule Schneider, Haus Fichtenhalde, Bonath Bau, kickbockenhaslach, Raben Haslach, Sandras Eyecatcher, Kevin Rodriguez Frisör, Herbstzeit, TW Fotografie, Herzwerk und Gasthaus Heuwies. Auch viele private Spender unterstützten die Aktion finanziell.
Die Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau freut sich sehr und ist gespannt, ob sich im nächsten Jahr vielleicht noch weitere Unterstützer von der Sponsoren-such-Aktion inspirieren lassen. Sandra Schneider hat definitiv geplant, diese Aktion zu wiederholen.
Der Schutzengel-Lauf liegt mittlerweile schon einige Wochen zurück, doch Kassiererin Silke Bildstein kann noch keine finalen Zahlen heraus geben. „Es fehlen noch einige Firmen, aber wir sind es gewohnt, dass sich die Zahlungseingänge nach hinten ziehen.“ Vielleicht dient dieser Bericht jetzt ja auch als „Friendly Reminder“.