Nichts ging mehr am Samstag in der Kapellenstraße. „Kopf“ feierte sein 100-jähriges Jubiläum mit einem Fest, bei dem Groß und Klein auf ihre Kosten kamen.
Seifenblasen stiegen in den Himmel, auf den Rutschautos wurde ein Rennen nach dem anderen ausgetragen und es durfte GraviTrax gespielt werden. Großer Publikumsmagnet war die Kindertanzaufführung, den ganzen Tag über sorgten die „Beat Men“ für Live-Musik. Spätestens am frühen Nachmittag waren ziemlich viele Kinder fantasievoll verwandelt – die „Malerinnen“ beim Kinderschminken hatten gut zu tun.
Überhaupt ging es ziemlich lebendig zu. Die Fasendgemeinschaften Dörfle-Kinder, Lohgass und Neuhausen halfen mit – natürlich bunt gekleidet. Auch die Stadtkapelle war mit von der Helfer-Partie. Der Hunger der zahlreichen Besucher wurde wahlweise mit Waffeln oder einem herzhaften Snack aus dem Ofen gestillt.
Das Motto des Jubiläumsfests lautete „Kopf wird 100, Kopf wird neu“. Das zeigt sich nicht nur mit dem neuen Schild am Haus. Auch innen im Laden hat sich einiges geändert. „Kopf“ bleibt nach dem Umbau ein Paradies für Kinder. Gleichzeitig bekommen die Dinge, die Erwachsenen das Leben schöner machen, mehr Raum.
Spiele, Literatur, Geschenkideen. Bei „Kopf“ gibt es Schönes. Von Herzen.