• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 29.11.2023

Gemeinschaftsgeist zur Weihnachtszeit

Foto:
Freuen sich, der Sozialstation Gutes zu tun (von links nach rechts): Herbert Vollmer, Martina Homes, Rosy Marques, Martina Boschert, Marijke Heitzmann. Foto: Sozialstation
von Herbert Vollmer

Die Hobbykünstler und Xaver Riehle haben an die Sozialstation St. Raphael gespendet.

Foto: Sozialstation
Statt Geschenke eine Spende. Das kann öfter passieren! Von links nach rechts: Herbert Vollmer, Xaver Riehle, Martina Boschert, Marijke Heitzmann.

Xaver Riehle, Inhaber des traditionsreichen Metallbauunternehmens Riehle in Unterharmersbach, hatte bisher seinen Kunden zu Weihnachten ein Präsent überreicht. In diesem Jahr entschloss er sich, statt seine Kunden die Sozialstation St. Raphael zu beschenken und 500 Euro zu überweisen. Er wird seinen Kunden ein Foto von der Spendenübergabe senden und ist sich sicher, dass sie mit seiner Entscheidung einverstanden sind.

Beim Hobbykünstler-Markt im Kulturzentrum Obere Fabrik (Tellerbau) am ersten Novemberwochenende gab es von Aquarellen über Holzarbeiten und Schmuck bis hin zum Zottelbären allerhand zu sehen und zu kaufen. Die 23 Aussteller zahlten keine Standgebühr, sondern brachten jeweils drei selbst gebackene Kuchen mit. Verkauft wurden diese Kuchen von ehrenamtlichen Helfern der Sozialstation, die wiederum den Reinerlös erhält. Martina Homes und Rosy Marques übergaben den beachtlichen Betrag von 1.710 Euro.

Der Vorsitzende der Sozialstation Herbert Vollmer dankte Xaver Riehle sowie Martina Homes und Rosy Marques für ihre Spenden, zeigt dies doch, dass die Leistungen der Sozialstation anerkannt und gewürdigt würden. Marijke Heizmann, die Leiterin der Tagespflege, wird mit dem Spendengeld Aktivierungsmaterial für die Tagespflege besorgen.
Über die Tagespflege der Sozialstation St. Raphael
Der Name Tagespflege täuscht über das hinweg, was sie eigentlich ist: Die Tagespflege bietet den Gästen ein sinnvolles, kurzweiliges Tagesprogramm in netter Gesellschaft. Dabei werden soziale Kontakte geknüpft und neue Freundschaften geschlossen. Langeweile oder Einsamkeit kennt man hier nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-11-28-OH-bia-Mittagstisch-und-BeifallFoto: Inka Kleinke-Bialy
    „Gemeinsam statt einsam“:…

Schlagworte:
Sozialstation St. Raphael - Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt