Sieben Schulkinder haben gelernt, wie man in Seilen Knoten macht, die sie zu Spielgeräten werden lassen.
Am vergangenen Montag trafen sich bei schwül-warmen Wetter sieben Schulkinder an der Waldhütte des Waldkindergartens. Sie machten sich auf den Weg, um den Wald als Spielort zu erleben. Am Kletterplatz angekommen, lernten die Kinder den Achterknoten und den Ankerstich kennen. Aus neun Seilen und einer Bandschlinge entstand im Nu eine Seilsonne, in de- ren Mitte jeder einmal sitzend von der Gruppe getragen wurde. Hierfür war Teamgeist gefragt.
Danach kamen die frisch erlernten Knoten erneut zum Einsatz. Mit den Seilen und den Knoten wurde der Wald zu einem großen Kletterspielplatz.
Mit Mut und Geschicklichkeit probierten sich die Kinder auf der Waldschaukel, der Wackelbrücke, dem Kletternetz und dem Eichhörnchendreieck aus oder entspannten in der Hängematte.