Die katholische Kirchengemeinde St. Symphorian lädt zu den Veranstaltungen in der Karwoche und Ostern.
Am Montag, 3. April, gibt es den ökumenischen Kreuzweg mit Meditationen, Gebeten und Liedern, der von der Frauengruppe gestaltet wird. Taschenlampe und gutes Schuhwerk sind nötig. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr auf dem Kirchplatz.
Am Gründonnerstag, Karfreitag und Karsamstag findet im Pfarrheim Zell jeweils um 7 Uhr ein Morgenlob statt. Die Impulsandachten stehen unter dem Titel »Jesu Tod – Was habe ich damit zu tun?« und nehmen Personen der Leidensgeschichte näher in den Blick. Zum anschließenden Frühstück sind alle Teilnehmer eingeladen.
Am Gründonnerstag, 6. April, wird zur gemeinsamen Eucharistiefeier der Seelsorgeeinheit um 19 Uhr in die Pfarrkirche Zell einladen. Danach gestaltet das Gemeindeteam eine »Ölbergandacht« mit Anbetung.
Am Karfreitag dürfen die Kinder zum Kinderkreuzweg um 10.30 Uhr in die Pfarr kirche kommen und dabei ihr Fastenopferkästchen abgeben.
Am Karfreitag, 7. April, findet um 15 Uhr in der Pfarrkirche die Karfreitagsliturgie statt, bei der an das Leiden und Sterben Jesu Christi erinnert wird, mitgestaltet durch den Kirchenchor.
Am Ostersonntagmorgen, 9. April, beginnt die Auferstehungsfeier (Osternacht) auf dem Kirchplatz um 6 Uhr. Die Gruppe »Horizont« übernimmt die musikalische Gestaltung. Das Osterfeuer wird um 5.30 Uhr angezündet.
Um 10.15 Uhr findet eine Ökumenische Osterandacht auf dem Friedhof Zell statt, mitgestaltet durch ein Bläserensemble (Leitung Stefan Polap). Im Anschluss sind alle eingeladen, den Familiengottesdienst zu Ostern mit Dekan Rainer Becker in der evange lischen Kirche mitzufeiern. Die jüngsten Gottesdienstteilnehmer können danach beim Ostereiersuchen rund um die Kirche teilnehmen.
Am Ostermontag, 10. April feiert die Gemeinde um 10.45 Uhr die Eucharistiefeier in der Pfarrkirche.




