Am Dienstag, 22. März 2022, laufen die Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck. Im Sportpark sammeln sie Runden – mit dem Ziel Spenden für die Ukraine-Hilfe zu sammeln. Das Motto: »Ich bin ein Ritter – Wir laufen für andere«.
Die Idee wurde vom Schutz engellauf »geklaut«. Wie bei diesem sehr erfolgreichen Format soll das Gesamtergebnis der Läuferinnen und Läufer zu Spenden animieren. Informiert wurden per Elternbrief nicht nur die Erziehungsberechtigten, sondern auch die Bildungspartner der Schule. Aber auch jeder andere, der will, kann die Aktion mit einer Spende unterstützen. Fünf Euro helfen schon. Auch größere Spenden sind willkommen. Die SMV kümmert sich darum, dass die Spende dem Bündnis »Aktion Deutschland hilft« zukommt.
Die Schule weist darauf hin, dass der Spendenlauf kein öffentliches Event ist. Eltern dürften gerne ihre Kinder anfeuern.
So kann man spenden
Spenden kann man bar im Sekretariat der Schule. Wer lieber Geld überweisen will und eine Spendenquittung braucht, spendet an die Konten des Förderkreises Bildungszentrum Zell. Der Verein leitet das Geld weiter.
Förderkreis Bildungszentrum Zell
Stichwort »Ukraine-Hilfe«
Sparkasse Kinzigtal, IBAN DE25 664 515 48 002 601 3003
Volksbank Lahr, IBAN DE96 682 90000 0030 284 909.