Die Kinder des Kindergartens »Sternschnuppe« werden auch in diesem Jahr zu engagierten Mini-Gärtnern. Das Hochbeet wurde Anfang Juli frisch bestückt.
Zwei Mitarbeiter der Edeka-Stiftung und Jasmin Gysler von Neukauf Bruder kamen am 2. Juli 2021 zu den zwölf Kindergartenkindern. Sie brachten neue Gemüsepflänzchen, Salat, Kohlrabi, rote Beete, Mangold und Gurkensetzlinge mit, die unter fachmännischer Anleitung in das neue Hochbeet gepflanzt wurden. Dazu durften die Kinder Karotten und Radieschen aussäen.
Die Kinder lernten, wie die zarten Pflänzchen in das Hochbeet gepflanzt werden, was wichtig ist beim Säen und was die Pflanzen zum Wachsen brauchen. Die Kinder werden mit ihren neuen Gießkännchen die Pflänzchen regelmäßig gießen und freuen sich schon jetzt auf die Gemüseernte.