Seit Anfang Juni können Patienten der Arztpraxen Dres. Dentler, Dr. Schatz und Dres. Stunder über die Stadt Zell a. H. einen Corona-Impftermin vereinbaren.
Mit Aufhebung der Priorisierung wird es für viele Hausarztpraxen zunehmend schwerer, Impftermine neben der laufenden Sprechstunde zu koordinieren. In Zell a. H. übernimmt die Stadt, in Absprache mit den Ärzten, die Terminvergabe für die Corona-Impfung. Patienten der Praxen Dentler, Schatz, Stunder melden sich telefonisch bei der Stadt Zell a. H. unter Telefon 07835/6369-45.
Je nach Art und Menge des vom Bund bereitgestellten Impfstoffes werden die Impftermine auf der Grundlage einer Warteliste vergeben. Impfwillige werden kontaktiert, sobald ein Impftermin kurzfristig vergeben werden kann. Geimpft wird mittwochs bis freitags in der Schwarzwaldhalle. Bei der Terminvergabe wird sofort ein Termin für die Zweitimpfung vergeben.
Wer den Zweittermin nicht wahrnehmen kann, wird wieder auf die Warteliste gesetzt. Organisatorisch ist ein Verschieben nicht möglich. Stadt und Hausärzte bitte um Verständnis.
Genesene, die nur einen Impftermin benötigen können sich ebenfalls melden.
Die notwendigen Unterlagen, die ausgefüllt zum Impftermin mitzubringen sind, sind in den Apotheken in Zell a. H. erhältlich. Mit den ausgefüllten Unterlagen wird die Wartezeit beim Impftermin erheblich verkürzt.
Zum Impftermin sind außerdem folgende Unterlagen mitzubringen: Impfpass, Personalausweis und Krankenversichertenkarte.



