Das Familienbad Zell öffnet mit Einschränkungen morgen, 23. Juni 2020. Ab 9 Uhr ist der Badebetrieb unter Pandemie-Bedingungen wieder möglich.
Die Öffnungszeiten sind durch zwei Schichten am Tag geregelt. Vormittags geht die erste Schicht täglich von 9 Uhr bis 13.30 Uhr baden, nachmittags besteht täglich von 14.30 bis 20 Uhr die Möglichkeit, das Schwimmbad unter Beachtung des Hygiene-Konzepts zu besuchen. Rein ins Schwimmbad geht es ab sofort beim neuen Kassenhaus. Vor Ort sind entsprechende Hinweise vorhanden.
Online reservieren
Eintrittskarten für das Vormittags- oder Nachmittagszeitfenster können ausschließlich über die Onlinereservierung gebucht werden. Ohne Onlinereservierung kann an der Kasse kein Einlass garantiert werden. Die Online-Tickets können bis eine Stunde vor dem gewählten Zeitfenster gebucht werden. Es dürfen sich maximal 500 Personen gleichzeitig im Bad aufhalten. Die Gesamtzahl wird deshalb auf 500 Personen pro Tag und Zeitfenster begrenzt. Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen das Familienbad besuchen. Attraktionen sind nur eingeschränkt nutzbar oder teilweise komplett gesperrt. Die Schwimmbad-Gastronomie hat unter den notwendigen Pandemie-Auflagen geöffnet und bietet Speisen, Getränke und Snacks an.
Eintrittskarten
Die Eintrittskarte pro Zeitfenster und Tag kostet 3,50 Euro für Erwachsene und 2 Euro ermäßigt für Kinder, Jugendliche, Schüler/ Studenten, Versehrte und Auszubildende. Eintrittskarten sind aufgrund der pandemiebedingten namentlichen Erfassungspflicht nicht übertragbar. Erworbene Eintrittskarten sind vom Umtausch sowie von der Rückgabe ausgeschlossen.
System startet heute Abend
Voraussichtlich wird die Onlinereservierung ab heute Abend, 22. Juni 2020, möglich sein. Leider kann es anfangs noch zu Verzögerungen kommen, sodass ein reibungsloser Ablauf noch nicht gewährleistet werden kann. Ausnahmsweise besteht daher für morgen, 23. Juni 2020, die Möglichkeit Einzeltickets für das jeweilige Zeitfenster direkt bar an der Kasse im Bad zu erwerben.
Geänderte Haus- und Badeordnung
Ein besonderes Verständnis gilt auch dem gesonderten Badebetrieb und -ablauf entgegenzubringen. Das Personal im Badebereich bemüht sich darum, einen reibungslosen und angenehmen Badeaufenthalt zu ermöglichen. Es besteht die Pflicht eine Mund-Nasen-Bedeckung beim Badebesuch mitzuführen. Diese muss in den Bereichen wie dem Eingang, Sanitär- und Umkleidebereich getragen werden. Ausdrücklich wird auf die diesjährige abgeänderte Haus- und Badeordnung hingewiesen, die im Freibad ausgehängt sowie auf der Homepage der Stadt unter www.zell.de veröffentlich ist.