Ein unterhaltsames Sommerfest beim Altenwerk Zell bescherten 21 Mädchen und Jungen des Kindergarten „Kleine Wolke“ aus Unterharmersbach rund 60 Seniorinnen und Senioren sowie Bewohnern des Seniorenzentrums St. Gallus und des betreuten Wohnens im Pfarrheim St. Symphorian.




Vom Altenratsteam begrüßt, einem gemeinsam gesungenen Lied und den Gedanken „Glück ist …“ von Clemens von Brentano (1778 bis 1842) wurde der Nachmittag begonnen.
Zu Fuß vom Kindergarten ins Pfarrheim gewandert waren die Schulanfänger. Sie eröffneten im Kreis sitzend ihr Programm mit dem Lied „ Bei uns wird heut gefeiert“.
Mit dem Theaterstück „Pippi und der Schulbesuch“ erzählten die Akteure auf der Bühne von der Kindergartenzeit, der Vorbereitung auf die Schule und der Notwendigkeit lesen, schreiben und rechnen zu können, was Pippi Langstrumpf nicht konnte. Mit dem Tanz mit alten Schulranzen, dem Gedicht mit der großen Zuckertüte und dem Lied „Tschüss, goodbye, auf Wiedersehen, jetzt geh ich in die Schule“ zeigten die Kinder zusammen mit ihren Erzieherinnen Barbara Schmidt, Monika Lehmann, Lucia Müller und Sabine Richter gekonnt den Weg vom Kindergarten in die Schule. Mit großem Beifall bedankten sich die Senioren für den tollen Auftritt, während es vom Altenratsteam als Belohnung eine Brezel, Apfelsaft und ein herzliches Vergelt’s Gott gab.
Die gute Unterhaltung der Senioren untereinander, das zum Schluss gemeinsam gesungene Lied, vor allem aber der Auftritt der Kinder und das Zusammentreffen mit den Senioren bescherten allen einen schönen und eindrucksvollen Nachmittag.