»Nominierung der Kandidaten für die Stadtrats- und Ortschaftratswahlen« hieß das Thema der SPD-Mitgliederversammlung im Gasthaus »Ochsen« in Zell-Unterharmersbach, zu der der Ortsvereinsvorsitzende und Stadtrat Stefan Huber eingeladen hatte.
Stefan Huber freute sich darüber, dass neben den Kandidaten viele Mitglieder des Ortsvereins zur Wahl der Kandidaten erschienen waren. Der ausscheidende Stadtrat Werner Dangl leitete die Versammlung. Er zeigte sich erfreut, dass sowohl Fraktionsvorsitzender Ludwig Schütze als auch Stadtrat Stefan Huber sich erneut der Wahl stellen und ihre engagierte Arbeit im Rat fortsetzen wollen.
Die Liste konnte mit 15 Kandidaten/innen kompetent und ausgewogen besetzt werden, teilt die SPD Zell mit. Die Kandidaten/innen zeichnen sich durch vielfältiges gesellschaftliches Engagement in unterschiedlichen Bereichen aus. Alle Ortsteile sind gut repräsentiert. Erfreulich sei auch, dass sich fünf Frauen zur Wahl stellen.
Themen für die sich die Kandidaten der SPD-Liste einsetzen werden sind u. a.: Schnelles Internet in allen Ortsteilen, die Einrichtung weiterer Wifi-Hotspots, die Unterstützung der örtlichen Vereine (keine Hallennutzungsgebühren) sowie des Handels und der Gastronomie (zielgerichtetes Stadtmarketing). Die Umsetzung des vom Stadtrat angenommenen SPD-Antrages zur Schaffung von kostengünstigem Mietraum (städtische Sozialwohnungen) wird weiterverfolgt. Ebenso wird sich die zukünftige Fraktion weiterhin für einen Bürger- und Seniorentreff einsetzen.
Es kandidieren für den Stadtrat: Ludwig Schütze (Studiendirektor); Petra Brosemer (Geschäftsführerin); Stefan Huber (Dipl.-Ing. Maschinenbau); Elvira Schilli (Erzieherin); Roland Isenmann (Technischer Angestellter); Barbara Betz (Tierärztin); Melvin Radinske (Student); Sandra Schultheiß (Verpackungsentwicklerin);
René Rummel (Kfm. Angestellter); Michaela Moser (Kfm. Angestellte); Hubert Wernet (Techniker); Jürgen Häring (Rentner); Christian Petersen (Jurist); Klaus Schätzle (Rentner); Gottfried Zurbrügg (Realschullehrer i.R.).





