Einen abwechslungsreichen Tag durften die Schüler des Bildungszentrums »Ritter von Buß« an ihrem vergangenen Wintersporttag erleben.
Dieser Tag hat sich bereits seit Jahren in den Klassen fünf bis zehn etabliert. Ein breites Angebot an Wintersportarten wie ein Besuch der Eislaufhalle, des Hallenbades, der Kletterhalle und dem Feldberg wurde für die Kinder organisiert.
In diesem Jahr hat sich auch die Grundschule an diesem besonderen Aktionstag beteiligt. Alle acht Grundschulklassen und die Grundschulförderklasse trafen sich pünktlich zum Unterrichtsbeginn in ihren Klassenräumen. Mit einer Sternenwanderung rund um Zell starteten alle Kinder in einen kalten, mit leichtem Raureif begleiteten, winterlichen Tag.
Je nach Klasse wurde der Vormittag mit verschiedenen Aktionen, wie zum Beispiel Schreilauf, Spiele im Wald und einem Spielplatzbesuch gefüllt. Ziel der Sternenwanderung war der Zeller Sportpark, wo sich pünktlich um 11.30 Uhr alle Sternenwanderer zu einem gemeinsamen Abschluss wieder trafen.
Nach einer Stärkung mit heißer Wurst im Weck oder Käsebrötchen wurde gemeinsam ein rhythmischer Sprechgesang mit entsprechenden Bewegungen von allen Klassen vorgeführt. Am Ende flogen alle Arme in die Luft und die Teilnehmer waren sich sicher, dass ihr eingeübter
Slogan: »Wintersport macht Spaß!« an diesem Tag auf jeden Fall zugetroffen hat.





