• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 19.12.2018

Sozialstation ehrt Arbeitsjubilare

Sie leisten vielfältige Dienste – Ehrung als wichtiges Zeichen

Foto:
Mitarbeiterehrungen bei der Sozialstation St. Raphael (von links): Vorsitzender Herbert Vollmer, Andrea Hirt, Barbara Armbruster, Hubert Walter, Sylvia Schmider und Hildegard Pfundstein. Foto: Martina Boschert
von Martina Boschert

Die diesjährige Adventsfeier der Sozial­station St. Raphael e.V. begann mit einer Meditation in der Pfarrkirche in Nordrach, welche Pfarrer Peter Seibt vorbereitete.

Es ist schon Tradition, die Mitarbeiterehrungen im Rahmen der Adventsfeier vorzunehmen. An diesem Abend konnten sechs treue Mitarbeiter geehrt werden. Sie alle sind seit vielen Jahren verlässliche Mitarbeiter, die sich in den unterschiedlichen Bereichen zum Wohle der Menschen engagieren.

Für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Andrea Hirt, ist als Altenpflegerin in der Tagespflege tätig. Barbara Armbruster ist die kompetente Leiterin der Dorfhilfe und Familienpflege. Hubert Walter fährt mit Freude und Umsicht die Gäste der Tagespflege und pflegt mit viel Liebe den Garten. Gertrud Huber ist im Ambu­lanten Dienst und in der Hauswirtschaft für die Patienten da.

Für 10 Jahre Betriebszu­gehörigkeit wurden Sylvia Schmider, Altenpflegerin in der Tagespflege, und Hildegard Pfundstein, Krankenschwester im Ambulanten Dienst, geehrt.

Herbert Vollmer als Vorsitzender der Sozialstation dankte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre Treue und für den vielseitigen Einsatz, den sie täglich leisten. Gerade in Zeiten, in denen es immer wichtiger wird, qualifiziertes Personal zu finden, seien solche Ehrungen wichtige Zeichen der Anerkennung. Die Geehrten erhielten ein Präsent und ein gemeinsames Essen rundete die Adventsfeier ab.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-5-15-ZE-ga-Himmelfahrt-IMG_1218Foto: Gisela Albrecht
    „Habt Mut, lassen wir uns rufen“
  • 2026-5-11-ZE-bia-Spende Prototyp-und-QuartettFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Diesjährige ProtoCent-Spende geht an…
  • 2026-5-15-ZE-Verein-Hist Verein-Bernhard Kähms (links) gibt den Kassenbericht, Josef Ringwald (rechts) ist Hauptreferent DSC02324 (2)Foto: Bertram Sandfuchs
    Große Verdienste und innovative Projekte…

Schlagworte:
Sozialstation St. Raphael - Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Alde Gott Panoramarunde in Sasbachwalden am 24.05.2026 ab 10:30 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Seniorenwanderung in Bermersbach am 28.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • After-Work-Event am Rundofen am 28.05.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 23.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr
  • Mittelalterliches Spektakel „Zeitenspiel“ in Nordrach am 24.05.2026 ab 11:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Deutscher Mühlentag am Pfingstmontag auf dem Rathausplatz Oberharmersbach am 25.05.2026 ab 13:00 Uhr
  • Oberharmersbach: Volksliedersingen in Donissis Hofladen am 29.05.2026 ab 17:00 Uhr
  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt