Zum Altennachmittag im Oktober hatte das Altenwerk die Senioren zunächst in die Pfarrkirche eingeladen, um zusammen mit Br. Pirmin und dem Altenratsteam gemeinsam eine kurze Rosenkranzandacht zu halten.



Nach dem besinnlichen Teil des Nachmittags war es nur ein kurzer Weg hinüber ins herbstlich geschmückte Pfarrheim zum Herbstfest. Begrüßt vom Altenratsteam konnten die Seniorinnen und Senioren, sowie die Bewohner vom Seniorenzentrum »St. Gallus« und vom Betreuten Wohnen, sich nach Wunsch bei Kaffee und Kuchen, einer Brezel, vor allem aber bei Zwiebelkuchen und neuem Wein stärken.
Ein bunt gemischtes musikalisches Programm von Klaus Zillhardt an Keyboard, mit Saxophon, Akkordeon, alten Schlagern und Volksliedern, aber auch Gedichten ließ keine Langeweile aufkommen. Im Gegenteil, es ermunterte die Senioren zum Mitsingen und Schunkeln.
Das »Herbstgespräch mit dem lieben Gott«, von Monika Lehmann vorgetragen, und das Lied »Wenn ich einmal der Herrgott wär«, von Werner Faißt als Solist gesungen, waren eine tolle Ergänzung im Programm. Mit großem Beifall bedankten sich die Senioren bei Klaus Zillhardt für seinen unterhaltsamen Auftritt. Mit einem herzlichen Vergelt’s Gott bedankte sich auch das Altenratsteam nicht nur bei ihm, sondern auch bei all denen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben und den Senioren für ihr Kommen.