Maria Scherer feierte am Dienstag ihren 80. Geburtstag. Eine festlich gedeckte Kaffeetafel und ein leckeres Kuchenbuffet, auf dem bereits der erste Christstollen zu finden war, wartete auf die Gäste.
Der Anlass zum Feiern war ein doppelter: An Maria Scherers 80. Geburtstag jährte sich nämlich auch das Eheversprechen mit ihrem Mann Siegfried (82, links) zum zwanzigsten Mal. Zusammen haben beide zwölf Enkel und fünf Urenkel.
Familie und Freunde kamen zum Feiern ins Seniorenzentrum St. Gallus, wo Maria Scherer (Mitte) seit wenigen Monaten lebt. Ihr Mann, wohnhaft in Hausach, besucht sie so oft wie es geht und zeigt sich sehr zufrieden mit der Betreuung seiner Frau im Seniorenzentrum.
Bürgermeister Günter Pfundstein (rechts) überbrachte die Grüße der Stadt und ließ es sich nicht nehmen, vom köstlichen Kuchen zu kosten. Die »Schwarzwälder Post« schließt sich der Gratulantenschar an und wünscht Maria Scherer alles Gute für die Zukunft.





