Die Stadt Zell will in Kooperation mit dem WRO die lückenhafte Mobilfunk-Versorgung erfassen und sucht nach »Funklöchern«.
Die Ortenau verfügt bislang nicht über eine flächendeckende Mobilfunk-Abdeckung. Die WRO versucht hier in einem Gespräch mit Vertretern von Mobilfunk-Unternehmen eine Lösung zu finden. Hierzu wäre es hilfreich, wenn die problematischen Stellen genannt werden können.
Die Bevölkerung ist aufgerufen, sich deshalb bis spätestens 14. August 2018 bei der Stadtverwaltung zu melden, in welchen Gebieten ein Mobilfunknetz nicht funktioniert. Um Rückmeldung beim Hauptamt unter Tel. 07835/6369-18 wird gebeten.
Schön dass wir jetzt noch die restlichen freien Flächen mit Elektrosmog zumüllen. Für elektrosensible Menschen, die es immer mehr gibt, bleibt da nur noch auswandern. Muss man denn noch im Keller und im hintersten Waldwinkel telefonieren können? Sicherlich, es gibt ja ständig was mitzuteilen oder besser gesagt, zu posten. Es wäre schön, die Bevölkerung und auch die Verantwortlichen würden sich mal bei der Internetseite „Bürgerwelle“ aufklären, bevor sie die letzten freien Flächen preisgeben.