Der Nikolausmarkt am vergangenen Samstag war ein gelungener Aktionstag im Zeller Tannenbaumstädtle. Groß war auch die Teilnahme an der Nikolausmarkt-Tombola, bei der es nur strahlende Gewinner gab.
»Der Loseimer war noch ganz voll. Ich habe nur zwei Los von oben heruntergenommen«, berichtet Hubert Munz aus Zell a.H. Gezogen hatte er mit der Nummer 2979 genau jenes Los, das am Abend aus der gut gefüllten Lostrommel als Hauptgewinn gezogen wurde. Nun darf er mit dem Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro in den Mitgliedsfirmen des Handels- und Gewerbevereins auf Einkaufstour gehen.
Groß war die Freude auch bei Cornelia Jilg aus Oberharmersbach, die den zweiten Hauptpreis, einen Gutschein im Wert von 250 Euro gewonnen hat. Bei der Übergabe wurde sie von ihrer Tochter Emma begleitet. Ob das Christkind jetzt noch einen Extrawunsch erfüllt?
Auch Karl-Heinz Dörrie hatte Freude an seinem 125-Euro-Gutschein. Irgendwann vor vielen Jahren, als er noch Jugendlicher gewesen ist, habe er einmal im Toto gewonnen. Jetzt war ihm Fortuna beim Zeller Nikolausmarkt hold.
Vierte im Bunde bei der Gewinnübergabe durch die beiden HGV-Vorsitzenden Andrea Giesler und Paul Lehmann war Gisela Witschel aus Biberach. Sie hat am zweiten Adventswochenende ihr rotes Weihnachtslos ausgefüllt und damit einen Gutschein im Wert von 250 Euro gewonnen.
»Der Nikolausmarkt und das Weihnachtsgewinnspiel sind in der Vorweihnachtszeit zwei hervorragende Werbeträger für unser Städtle«, zeigte sich Paul Lehmann überzeugt und bedankte sich bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen. Wer schnell macht, kann sich am Wochenende noch ein Los ausfüllen. Am Montag, 18. Dezember, ist dann die Schlussziehung. Dabei geht es um zwei weitere Hauptpreise im Wert von 250 und 500 Euro.
Gewinne können noch abgeholt werden
Einige Gutscheine von der Nikolausmarkt-Tombola warten noch auf ihre Gewinner. Folgende Los-Nummern wurden noch nicht eingetauscht: 2074, 2934, 3079, 3129, 3590, 3675. Die Gewinne können bei der Schwarzwälder Post, Pfarrhofgraben 2, in Empfang genommen werden.