• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 9.06.2017

Sperrung der Lindenbrücke wird am Montag aufgehoben

Hauptstraße kann ab Montagnachmittag wieder von der Kapellenstraße aus erreicht werden

Foto:
Foto:
von Schwarzwälder Post

Die Kapellenstraße und die Lindenbrücke werden für den Verkehr bis 7,5 Tonnen ab Montag, 12. Juni, 14 Uhr, freigegeben.

Die vorbereitenden Maßnahmen der Umleitungsstrecke für die L 94 über die Kapellenstraße sind fast abgeschlossen. Lediglich die Markierungsarbeiten müssen noch ausgeführt und die Befahrbarkeit der provisorischen Brücke hergestellt werden. Hierfür wird nochmals eine Vollsperrung von etwa zwei Tagen nötig sein, über die rechtzeitig informiert wird. Bis zum Zeitpunkt der Markierungsarbeiten Ende Juni wird deshalb der Straßenbereich von Lindenbrücke und Kapellenstraße wieder für den Verkehr bis 7,5 Tonnen freigegeben. Die Beschilderungen und fehlenden Markierungen werden bis dahin, wo erforderlich, provisorisch hergestellt, teilt die Stadt mit. Aufgrund der Beschränkung des Verkehrs auf Fahrzeuge bis 7,5 Tonnen kann der neue Straßenbelag aushärten und noch zu verrichtende Arbeiten ausgeführt werden. Ab dem 3. Juli – dann wird mit dem Abriss der Kaffeebrücke begonnen – wird der Bereich als Umfahrungsstrecke der Baustelle L94 über die Kapellenstraße/Wiesenfeldstraße für alle Fahrzeuge, auch für den Schwerlastverkehr, zur Verfügung stehen. Das Projekt läuft damit im Zeitplan.

Am östlichen Ende der Wiesenfeldstraße geht es mit den vorbereitenden Maßnahmen ebenfalls gut voran: Momentan werden Parkplätze für wartende LKWs eingerichtet.
Der Kreuzung Wiesenfeldstraße/Buchenwaldstraße/Egelwaldstraße wurde mehr Platz eingeräumt. Die kleine Verkehrsinsel an der »Alten Dampflock« ist weg.
Am Montagnachmittag werden die Absperrungen weggeräumt und der Verkehr mit Fahrzeugen bis zu 7,5 Tonnen kann vorerst wieder über die Lindenbrücke fließen.

Merken

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Schienenersatzverkehr in den Pfingstferien
    Schienenersatzverkehr in den Pfingstferien
  • 2026-5-20-OH-Steffen Till-TCO-Sommer-Woche-U10Foto: Verein
    Herren des TCO weiter erfolgreich
  • 2026-5-12-OH-Verein-TCO-Herren_1Foto: Verein
    Mannschaften des TCO starten durchwachsen…

Schlagworte:
Kapellenstraße Zell am Harmersbach, L94 - Umfahrung, L94 – Sanierung Ortsdurchfahrt Unterharmersbach, L94 – Umfahrung »Wiesenfeld«, Lindenbrücke Zell am Harmersbach, Stadt Zell am Harmersbach, Wiesenfeldstraße Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Mai 2026
MDMDFSS
     1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
« Apr.  Juni »

Zell a. H.

  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: Lobpreisgottesdienst – „Spuren im Sand“ am 31.05.2026 ab 19:00 Uhr
  • Treffen der Prototyp-Rentner am 2.06.2026 ab 14:00 Uhr
  • Evangelische Kirchengemeinde Zell am Harmersbach: „Pipes & Reeds“ am 3.06.2026 ab 19:00 Uhr

Biberach

  • Senioren Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Mit dem Fahrrad zur Mineralquelle am 3.06.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Durch den Erzbach zur Geroldseck am 31.05.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Mitgliederversammlung des caritativen Fördervereins St. Gallus am 16.06.2026 ab 19:00 Uhr
  • S.t.a.r.k ! e.V. lädt zur Generalversammlung ein am 19.06.2026 ab 19:30 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt