Die Oberharmersbacher Band hat sich mit originellen Programmen und musikalischer Spielfreude in der Region einen Namen gemacht. Im Oktober gibt sie ihr Abschiedskonzert.
Nach deutlich mehr als zehn Jahren gemeinsamer Auftritte verabschiedet sich die Oberharmersbacher Formation „Bla-Bli-Bla Blasmusik“ von der Bühne. Der Grund: Ein zentrales Mitglied der Band verlegt seinen Lebensmittelpunkt beruflich nach Hamburg – ein Ersatz kam für die Gruppe nicht in Frage. „Wir haben lange überlegt, aber letztlich war uns klar: Ohne ihn fehlt ein Stück Herz der Kapelle“, sagt Bandmitglied Sascha Huber im Gespräch.
Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen, doch nun soll der Abschied mit einer letzten Reihe von Auftritten gefeiert werden. Den Anfang macht die Kilwi in Oberharmersbach am Freitag, 6. September; die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Es folgen Auftritte am 27. September beim Jubiläumsfest „100 Jahre SV Oberschopfheim“ sowie am 11. Oktober in Wind-schläg.
Den Schlusspunkt setzt das Abschlusskonzert am Freitag, 25. Oktober, in der Oberharmersbacher Reichstalhalle; auch hier sind schon alle Tickets vergeben. „Wir freuen uns auf jeden einzelnen Auftritt und wollen einfach nochmal richtig Spaß haben“, so Huber.
Ganz verstummen werden die Musiker aber nicht: Sascha Huber bleibt in anderen Formationen aktiv, die meisten anderen Bandmitglieder musizieren ebenfalls in weiteren Gruppen weiter.





