Traditioneller Seniorengemeinschaftstag in Oberharmersbach. Älteste Teilnehmerin des Seniorentages war Zäzilia Roth, der älteste Teilnehmer Arthur Berger.
Den alljährlich von der Pfarrgemeinde St. Gallus veranstalteten Seniorengemeinschaftstag nutzten auch in diesem Jahr wieder viele Seniorinnen und Senioren, um einen gemütlichen und unterhaltsamen Sonntag miteinander zu verbringen.
Begonnen hatte der Tag traditionellerweise mit dem Gottesdienst in der Pfarrkirche, zelebriert von Pater Christoph und mitgestaltet durch Mitglieder des Leitungsteams der Seniorengemeinschaft.
Anschließend traf man sich im Stubensaal des Hotels „Bären“. Bis zum Mittagessen unterhielt der Spielmanns- und Fanfarenzug der Historischen Bürgerwehr Oberharmersbach die zahlreich erschienenen Gäste mit einem Frühschoppenkonzert, welches mit viel Applaus honoriert wurden. Traditionell waren die Teilnehmer des Seniorengemeinschaftstages von der Pfarrgemeinde, der politischen Gemeinde und der Volksbank zum Mittagessen eingeladen, welches in bewährter Weise vom Team des Bärenhotels zubereitet wurde.
Nach dem Mittagessen sangen die Jüngsten, die Kinder von Kinderchor „Canto amici“ für die Ältesten der Gemeinde. Bettina Lehmann hatte mit den Kindern einige flotte Lieder eingeübt, welche den anwesenden Senioren sichtlich Freude bereiteten.
Der Nachmittag stand im Zeichen von Ehrungen und Gratulationen. In Vertretung ihres kurzfristig erkrankten Mannes nahm Frau Anja Weith die Ehrungen vor. Sie gratulierte allen Seniorinnen und Senioren, die seit dem letzten Seniorengemeinschaftstag im Oktober vergangenen Jahres einen runden oder halbrunden Geburtstag hatten und überreichte allen eine Urkunde und ein Präsent. Älteste Teilnehmerin des Seniorentages war Zäzilia Roth, der älteste Teilnehmer Arthur Berger. Auch sie erhielten von Frau Weith einen Blumenstrauß bzw. ein Weinpräsent.
Ein großes und buntes Kuchenbuffet, gespendet von fleißigen Kuchenbäckerinnen, lud die Gäste ein, davon regen Gebrauch zu machen. So ging ein geselliger und kurzweiliger Tag zu Ende. Franz Huber vom Leitungsteam der Senioren bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, besonders bei der politischen Gemeinde, der Kirchengemeinde und der Volksbank Lahr, die sich die Kosten des Tages teilen. Ebenfalls ein besonderer Dank ging an das Team vom Hotel „Bären“ für die hervorragende Bewirtung und vor allem an Leni Kuber für den gespendeten Kaffee und die Schwarzwälder Kirschtorte.