Halbtagesfahrten sind beliebt bei den Oberharmersbacher Senioren. Die letzte Fahrt führte zum Harkhof.
Eine willkommene Abwechslung im Alltag der Seniorinnen und Senioren aus Oberharmersbach sind die Halbtagesfahrten. Da in den zurückliegenden Jahren aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie keine Fahrten durchgeführt werden konnten, war das Interesse an diesem Angebot der Seniorengemeinschaft besonders groß, sodass durchschnittlich 50 Personen an den angebotenen Fahrten teilnahmen.
So auch bei der letzten Fahrt, die zum Harkhof führte und von der Firma Kasper gespendet wurde.
Im April war Baiersbronn das Ziel (wir berichteten), während im Mai der zweithöchste Berg des Mittleren Schwarzwaldes, der Kandel, das Ziel der Fahrt war. Leider war damals die Aussicht durch vorbeiziehende Nebelschwaden etwas getrübt, was der Stimmung unter den Senioren jedoch keinen Abbruch tat.
Im Juni stand eine Schwarzwaldfahrt zum Freiburger Hausberg, dem 1283 m hohen Schauinsland, auf dem Programm. Diesmal war das Wetter hervorragend und die Teilnehmer konnten vom Gipfelrestaurant einen herrlichen Blick hinunter nach Freiburg, zu den Bergen des Südschwarzwaldes, sowie in die Rheinebene mit dem Kaiserstuhl und im Hintergrund die Vogesen genießen.
Seniorenferien in Südtirol
Als nächster Programmpunkt stehen nun die allseits beliebten Seniorenferien auf dem Programm, die vom 11. bis 15. September stattfinden. Ziel der Reise ist in diesem Jahr St. Lorenzen in Südtirol. Für diese Fahrt sind nur noch wenige Plätze frei. Bei Interesse bitte direkt mit der Fa. Kasper, Telefon 224, in Verbindung setzen.