Samstag, 27. Mai 2023,
16 Uhr:
SVO I – Zeller FV I
Nach dem Teilerfolg im Spiel beim SV Schapbach konnte der SVO die rote Laterne an die SG Neuried abgeben. Die Mannschaft von Trainer Patrick Gutmann erkämpfte sich den Punkt redlich, denn trotz eines Zwei-Tore-Rückstandes und einem verschossenen Elfmeter schaffte das Team beim heimstarken Aufsteiger am Ende noch ein Remis.
Am morgigen Pfingstsamstag kommt es nun zu einem absoluten Kellerderby gegen den Zeller FV, denn der Drittletzte empfängt den punktgleichen Zweitletzten der Bezirksliga. Beiden Mannschaften hilft jeweils nur ein Sieg, denn bei aktuell fünf Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und nur noch drei ausstehenden Saisonspielen hilft keinem der Teams eine Punkteteilung. Wir dürfen uns also auf ein spannendes und interessantes Derby freuen, welches der SVO für sich entscheiden möchte um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.
Auch die beiden Reserveteams des SVO tummeln sich in den Niederungen der Tabellen und werden versuchen, zum Ende der Saison nochmal ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Die zweite Mannschaft will gegen die Reserve des Zeller FV einen Heimsieg erzielen und die dritte Mannschaft versucht das gegen die Reserve des SV Ortenberg.
Samstag, 27. Mai 2023,
14 Uhr:
SVO 2 – Zeller FV 2 (Kreisliga B)
Samstag, 27. Mai 2023,
18 Uhr:
SG SVO/ASV 3 – SV Ortenberg 2
Rudolf Kornmayer spendet den Spielball
Die Ballspende für das Derby gegen den Zeller FV kommt von Rudolf Kornmayer. Er war früher selbst für den SVO aktiv; heute spielt sein Sohn Daniel im Dress des SVO. Für die noch ausstehenden Saisonspiele wünscht er der Mannschaft viel Erfolg und im Derby soll das neue Spielgerät mindesten einmal mehr im gegnerischen als im einheimischen Tor landen. Auf dem Bild übergibt er den neuen Ball an SVO-Abwehrchef Marcel Lehmann.



