• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 21.02.2022

Fasentauftakt der Bärenzunft geglückt

Gut besuchter Narrengottesdienst – Junghästräger gestalteten den Gottesdienst aktiv mit

Foto:
Ehrenzunfträtin Martina Nessler mit den Junghästrägern. Gemeinsam hatte man die Nagelsupp- Geschichte um Zusammenhalt und Gemeinschaft einstudiert. Foto: Bärenzunft
von Marlen Engelmann

Viele kleine und große Narren, Hästräger der Bärenzunft und Gastzünfte aus Unterharmersbach, Steinach und Nordrach folgten am Sonntag der Einladung der Bärenzunft nach Oberharmersbach.

Foto: Bärenzunft
Diakon Matthias Hoppe zelebrierte den Narrengottesdienst.
Foto: Bärenzunft
Helga Huber und Bettina Lehmann übernahmen mit weiteren Musikern die Begleitung.

Ehrenzunfträtin Martina Nessler war glücklich über den gut besuchten Narrengottesdienst. Zusammen mit Zunfträtin Marlen Engelmann und Diakon Matthias Hoppe hat sie wieder einen tollen, bunten Narrengottesdienst auf die Beine gestellt und mit Junghästrägern eine Geschichte einstudiert. Die Nagelsupp-Geschichte um Zusammenhalt und Gemeinschaft erinnerte alle Anwesenden daran, dass man gemeinsam alles und etwas ganz Wunderbares schaffen kann.

Und auch einen so gelungenen Narrengottesdienst kann man nur gemeinschaftlich auf die Beine stellen. Daher dankt das mittlerweile gut eingespielte Orga-Team von ganzem Herzen den Junghästrägern Kim Brosamer, Lara Zimmermann, Maximilian Wehrle, Dennis Hug, Johanna Rombach, Mia Wacker, Tabea Echtle und Sophia Hug, die den Gottesdienst aktiv mitgestaltet haben.

Ein großer Dank geht ebenso an Bettina Lehmann, Helga Huber, Felix Huber und allen Musikern für die musikalische Begleitung sowie an die helfenden Hände Kathrin Lehmann, Simone Hug und Mathilde Zimmermann.

Nachdem Gottesdienst machten die Narren noch einen kleinen Abstecher auf den Rathausplatz. Die Bärenzunft spendierte dort für alle Grillwurst ToGo. So kann es gestärkt in die etwas andere Fasent gehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Bärenzunft Oberharmersbach, Fasend 2022, Pfarrkirche St. Gallus Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Historische Bürgerwehr Unterharmersbach: Jahresveranstaltung mit Lustspiel am 5.01.2026 ab 20:00 Uhr
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • SVO – Sportverein Oberharmersbach: Spannende Duelle um den Pokal am 4.01.2026 ab 10:30 Uhr
  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt