Am Freitagabend traf sich der Verein »Soziales Netzwerk Oberharmersbach« im Gasthaus »Schwarzwälder Hof« zur Hauptversammlung. Der Vorstand hatte umfangreiche Informationen zu den letzten beiden Jahren mitgebracht. Bei den Wahlen, die corona-bedingt letztes Jahr verschoben werden mussten, gab es keine Überraschungen.
Der Verein zählt mittlerweile 141 Mitglieder, vier Fördermitglieder. 40 ehrenamtliche Helfer sind im Einsatz. Und seit die Corona-Bestimmungen wieder gelockert sind, läuft es auch wieder mit der Hilfe rund. Die Einsatzstunden sind leicht rückläufig, was vor allem auf die Umstrukturierung in der Grundschulbetreuung, Helfermangel und coronabedingten Effekten zurückzuführen ist.
»Danke an alle Helfer – egal in welcher Form sie helfen. Danke den Familien für das Vertrauen in uns, der Gemeinde Danke für die Unterstützung genau wie allen Spendern und Sponsoren«, machte die erste Vorsitzende Cornelia Lehmann ihren Gefühlen Luft. Ein Verein wie das »Soziale Netzwerk« funktioniere nur, wenn sich viele engagieren. Es funktioniert. Der Verein ist nach zehn Jahren aus dem Ort nicht mehr wegzudenken.
Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.