• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Oberharmersbach | 23.03.2018

Bericht aus der KLJB-Generalversammlung:

Viel Lob fürs Leitungsteam

Foto:
Das Leitungsteam des KLJB würde sich freuen, wenn neue Mit­glieder das Gemeinschaftsleben bereichern würden (von links nach rechts): Martin Isenmann, Franziska Huber, Laura Meffle, Judith Müller, Johanna Schnaiter und Martin Schwarz. Foto: Verein
von Judith Müller

Am vergangenen Sonntag fand in den Jugendräumen der KLJB die diesjährige Generalversammlung statt.

Nach der Begrüßung lud Laura Meffle zu einer kleinen Übung ein. Mit den Worten: »Wir sind oft ein chaotischer Haufen, aber wenn’s drauf ankommt, dann kann man sich auf uns verlassen«, leitete sie das folgende Spiel ein. Die Aufgabe war es, ein Knäuel von Händen, die kreuz und quer miteinander verbunden waren zu entwirren, ohne sich dabei loszulassen.

In der nachfolgenden Befindlichkeitsrunde bekam das Leitungsteam für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr viel Lob. Der Rückblick, zusammengefasst in Bildern, gab Einblick in ein abwechslungsreiches Vereinsjahr, mit den Jubiläumsveranstaltungen zum 60-jährigen Bestehen, einer Reise nach Hamburg, Skifahren bei traum­haftem Wetter und vielen unterschiedlichen Arbeitseinsätzen. Toll wäre es, wenn neue Mitglieder das Gemeinschaftsleben bereichern würden. Gemeinsam wurde überlegt, wie sich die KLJB in der Öffentlichkeit noch besser präsentieren kann. Alle waren sich einig: »Am besten wir laden Freunde, Freundinnen, Bekannte und Kumpels zu unseren geplanten Aktivitäten für 2018 ein.« Bubble-Fußball, Exit-Room, Kanufahren, eine Reise nach Amsterdam und vieles mehr stehen im neuen Jahresprogramm. Wenn das nicht Lust auf Landjugend macht!

Martin Isenmann stellte den vorbildlich geführten Kassenbericht vor und wurde von den Mitgliedern einstimmig entlastet. Für die Neuwahlen des Leitungsteams fanden sich wieder bereitwillige Mitglieder, die gerne mit der KLJB in die Zukunft gehen, mit jeder Menge neuer Ideen im Gepäck.

Das neue Team setzt sich zusammen aus Franziska Huber, Johanna Schnaiter, Martin Schwarz und Laura Meffle. Erster Kassierer ist Martin Isenmann, unterstützt von der zweiten Kassiererin Johanna Schnaiter. Die geist­liche Leitung übernimmt
Gemeindereferentin Judith Müller.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-5-OG-Veranstalter-Alpenverein_Reinhold Messner Mundologia 03Foto: Reinhold Messner / Mundologia
    Reinhold Messner: „Der Nanga Parbat hat…
  • 2025-11-26-ZE-Musik UE-Jungmusikerleistungabzeichen Gold-Larissa Baumann_Marie-Lusie Bruder_(c) privatFoto: privat
    Goldenes Leistungsabzeichen: Zwei…
  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit

Schlagworte:
KLJB – Katholische Landjugendbewegung Oberharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr
  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Vortrag „Prävention, Betrugsmaschen an älteren Menschen“ am 21.01.2026 ab 14:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr
  • Bienenzuchtverein Oberharmersbach: Generalversammlung am 24.01.2026 ab 20:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt