Seine Belegschaft hatte Firmenchef Rolf Rombach am Freitag vergangener Woche zur Weihnachtsfeier in das Landgasthaus Kreuz in Prinzbach eingeladen, um Rückblick in das erfolgreiche Jahr zu halten und langjährige Mitarbeiter zu ehren.
»Mit den in 2017 realisierten Anschaffungen sind wir gut aufgestellt, um in der Zukunft noch leistungsfähiger und schlagkräftiger zu sein«, sagte Rolf Rombach und dankte dabei seinen Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz. Neben den Investitionen in den Hallenanbau und die neue Schleifmaschine erwähnte er auch die zahlreichen Besuche von Hochschulen, Forstwirten, Zimmerern und privaten Bauherren, die belegen, wie groß das Interesse für nachhaltiges Bauen ist. Der Unternehmer blickte optimistisch und motiviert mit seiner Belegschaft in ein vielversprechendes neues Jahr 2018.
Einige Mitarbeiter konnten für ihre langjährige Treue zur Oberharmersbacher Firma geehrt werden. Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit wurde Siegfried Lehmann aus dem Holzrahmenbau ausgezeichnet. Seit 25 Jahren ist Thomas Bohnert in der Arbeitsvorbereitung Abbund beschäftigt und war der erste Mitarbeiter, der damals in der neu gegründeten Rombach Bauholz und Abbund GmbH eingestellt wurde. Auf 20 Jahre Betriebszugehörigkeit können Matthias Kuderer aus der Zimmerei und Siegfried Haas zurückblicken, der auch noch im Ruhestand bei der Herstellung der Nur-Holz Schrauben mithilft. Für 15 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Stefan Hug und Joachim Kammerer geehrt, die beide ihre Ausbildung im Betrieb absolviert haben. Für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Johanna Bohn aus der Verwaltung und Lorenz Jilg aus der Arbeitsvorbereitung Nur-Holz ausgezeichnet. Rolf Rombach dankte den langjährigen Mitarbeitern herzlich und freute sich auf viele weitere gemeinsame Jahre. Der Firmenchef selbst kann auch ein Jubiläum feiern, denn vor 25 Jahren hat Rolf Rombach gemeinsam mit seinem Vater Heinrich Rombach die Rombach Bauholz und Abbund GmbH gegründet, in der er seither als Geschäftsführer tätig ist.





