Bürgermeister Ehrhardt würdigt das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger in der Gemeinde.
Ein Höhepunkt bei der Jahresabschlussfeier waren die Ehrungen von ehrenamtlich engagierten Personen. Im Mittelpunkt standen der Arbeitskreis Weihnachtsmarkt sowie Herbert Vollmer von der Trachtenkapelle.
Eine starke Bürgerschaft
„Nordrach war und ist immer eines gewesen: Eine starke Bürgerschaft. Das ist ein Pfund, mit dem wir wuchern können“, würdigte Bürgermeister Erhardt. Dabei habe das ehrenamtliche Engagement viele Gesichter von der Freiwilligen Feuerwehr bis zur aktiven Vereinsarbeit.
Stellvertretend wurde von Bürgermeister Erhardt der Arbeitskreis Weihnachtsmarkt geehrt. Vor 20 Jahren hatte der damalige Bürgermeister Herbert Vollmer die Idee, einen Weih nachtsmarkt zu veranstalten und sei auch bei der Suche nach Mitstreitern erfolgreich gewesen. Dem Gründungsgremium haben Herbert Vollmer, Lothar Doll, Berthold Eble, Dieter Furtwengler, Barbara Kamm-Essig, Bernd Repple, Martina Repple, Maria Schwarz und Klaus Webering angehört.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.