Kinder in der Nordracher Grundschule erlebten hautnah, wie eine Maske erstellt wird.
Am Montag schlüpfte Zunftmeister Stefan Haas wieder in die Rolle des Ersatzlehrers und lud zusammen mit seiner Helferin Laura Neumayer die Kinder der Grundschule Nordrach zu einer närrischen Schulstunde ein.
Nachdem im letzten Jahr das Häs des Glashansels vorgestellt wurde, lag dieses Jahr der Schwerpunkt auf der Herstellung der Masken. Informiert wurde über die verschiedenen Formen, die Art der Materialien, die Herstellung und die Kosten einer solchen Maske.
Die Kinder waren mit Feuer eifer dabei und versuchten die Wissensfragen richtig zu beantworten, denn nur dann konnte man einen heiß begehrten goldenen Glashansele-Cutton ergattern. Aber auch viele andere gute Antworten wurde mit einem Anstecker belohnt.
Nachdem ausgiebig das „Gitzig“-Rufen geübt wurde, schloss die Schulstunde mit dem Honsellied und einem dreifach kräftigen Narri-Narro. Alle waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf die vielen tollen Aktionen, die die Glashansele dieses Jahr an der Fasent wieder für die Kinder in Nordrach vorbereitet haben.