• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 18.12.2023

Der Nikolaus kam zur Adventsfeier des Altenwerks Nordrach

Foto:
Die Nordracher Stubenmusik (von links) Antonia Haas, Martina Pfundstein, Luitgard Bieser, Georg Wimmer und Susanne Hansmann sorgte für weihnachtliche Stimmung. Foto: Herbert Vollmer
von Herbert Vollmer

Die Nordracher Stubenmusik verbreitet im Bürgerhaus adventliche Stimmung.

Foto: Herbert Vollmer
Der Nikolaus kam zu den Nordracher Senioren.

Am vergangenen Mittwochnachmittag fand die letzte Veranstaltung des Altenwerks Nordrach in diesem Jahr im Bürgerhaus statt. Der Nikolaus brachte Geschenke und die Nordracher Stubenmusik verbreitete adventliche Stimmung.

Rund vierzig Seniorinnen und Senioren waren ins Bürgerhaus gekommen. Die Frauengemeinschaft hatte die Tische weihnachtlich geschmückt und bewirtete die Gäste zunächst mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Die Nordracher Stubenmusik – Luitgard Bieser, Antonia Haas, Susanne Hansmann, Martina Pfundstein und Georg Wimmer – umrahmte die Feier musikalisch und sorgte mit Spiel und Gesang für eine wunderbare adventliche und weihnachtliche Stimmung.
Als der Nikolaus (Angela Laifer) in den Raum kam, begrüßten ihn die Senioren mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Der Nikolaus war gut informiert. In seinem Buch stand nur Lob für die Senioren, die in diesem Jahr wieder sehr aktiv gewesen seien und ein interessantes Jahresprogramm mit fünf Seniorennachmittagen und sieben Ausflugsfahrten erlebt hätten.

Der Nikolaus dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit, der Frauengemeinschaft für die Bewirtung der Senioren, der Stubenmusik für die musikalische Umrahmung der Feier sowie Angela Baumann, die den Honig für das Nikolausgeschenk gespendet hatte. Anschließend überreichte der Nikolaus allen eine Nikolaustüte, gefüllt mit einem gebackenen Weihnachtsmann, Honig und Clementinen.
Zur Stubenmusik sangen die Senioren noch einige adventliche Lieder. Den Schlusspunkt setzte die Stubenmusik selbst mit dem berührenden Andachtsjodler.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-12-8-NO-Angelika Kälble- DAV Senioren Adventsfeier 20251203_135239Foto: Angelika Kälble
    Adventszauber à la Alpenverein Nordrach
  • 2025-11-21-NO-hv-Seniorennachmittag-Gottesdienst-DSC_2792Foto: Herbert Vollmer
    Seniorengemeinschaft feierte Gottesdienst
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Altenwerk Nordrach, Nikolaus, Stubenmusik Nordrach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Januar 2026
MDMDFSS
    1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 
« Dez.  Feb. »

Zell a. H.

  • Rhythm ’n’ Soul am Samstag im Cheers am 10.01.2026
  • Narrenzunft Zell a. H.: Kindernarrofundus am 10.01.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tanzsportclub Harmersbachtal: Discofox-Crashkurs zur Fasend am 11.01.2026 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • Musikverein Biberach: Generalversammlung am 28.01.2026 ab 19:00 Uhr

Nordrach

  • Alpenverein Ortsgruppe Nordrach: Seniorenwanderung am 7.01.2026 ab 13:30 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Partygebäck selbst gemacht am 10.01.2026 ab 13:00 Uhr

Oberharmersbach

  • DJK Oberharmersbach: Zusatztermin für Gesundheitskurs am 13.01.2026 ab 10:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt