Die Probearbeit der Trachtenkapelle Nordrach für das Kirchenkonzert am Samstag, 17. Dezember, um 18 Uhr in der Pfarrkirche »St. Ulrich« in Nordrach laufen derzeit auf Hochtouren. Für eine bestmögliche Vorbereitung und den letzten Feinschliff finden die Proben, unter der musikalischen Leitung von Annette Tafler, nun in der Pfarrkirche statt.
Das Jubiläums-Kirchenkonzert wird in diesem Jahr erstmals als Doppelkonzert zusammen mit dem Holzbläserensemble der Musikschule Zeno Peters und der Stadt kapelle Oberkirch stattfinden. Es ist gleichzeitig die Abschlussveranstaltung im Rahmen des Jubiläums 125 Jahre Trachtenkapelle Nordrach.
Die Gäste, unter der musikalischen Leitung von Zeno Peters, werden hierbei auf der Orgel-Empore im Wechsel mit den Nordracher Musikern, die im Altarraum auf einem eigens aufgebauten Podest Platz nehmen, spielen.
Zu hören gibt es ein breit gefächertes Programm mit weihnachtlichen, klassischen, kirchlichen, modernen und solistischen Musikarrangements, welches durch die beiden unterschiedlichen Instrumentalbesetzungen der Kapellen sehr abwechslungsreich sein wird.
Bei dem Kirchenkonzert haben drei Nordracher Jungmusiker ihren ersten großen Auftritt: Paula Welle an der Querflöte, Max Vollmer an der Trompete und Daymon Mottl als Unterstützung an den Percussions.
Der Eintritt zum Kirchenkonzert ist frei – Spenden am Konzertende sind erbeten.
Anschließend findet als Abschluss ein Glühweinhock im Bürgerpark statt, zu dem alle Konzertbesucher und musikalischen Gäste herzlich eingeladen sind. Die Bewirtung hierbei übernehmen einige Aktive des Gitarrenvereins.
Die Mitglieder und Vorstandschaft der Trachtenkapelle Nordrach mit ihren Renchtäler Gästen hoffen am 4. Adventssamstag auf viele Besucher in einer vollbesetzten Kirche und wünschen bis dahin eine ruhige, friedliche und vor allem gesunde Adventszeit.