Alljährlich zum Start in den Frühling blühen entlang der Talstraße in Nordrach Hunderte von gelben Narzissen. Dass dies auch in den kommenden Jahren so ist, dafür haben eine ehrenamtliche Helfergruppe und ein Sponsor gesorgt.
Die letzte Pflanzaktion hat vor rund fünf Jahren stattgefunden. Viele der Zwiebeln wurden inzwischen von Mäusen verspeist oder sind nicht mehr zur Blüte gekommen. Ein Mitbürger, der nicht genannt werden möchte, hat nun 5.000 Blumenzwiebeln im Wert von 1.700 Euro gespendet.
Paul Boschert hat die Pflanzaktion organisiert und dabei eine elfköpfige Helfergruppe um sich geschart. Ausgestattet mit Warnwesten und Hacken wurden die Blumenzwiebeln in den vergangenen Tagen nun gesetzt. Zuvor hatte Paul Boschert mit
einer Fräse die Pflanzlöcher ausgehoben. Sowohl entlang der Talstraße als auch an verschiedenen Plätzen wurden die Narzissenzwiebeln in die Erde gebracht.
Als kleines Dankeschön für ihren Einsatz waren die ehrenamtlichen Helfer am Montagabend zum Abschluss der Aktion zu einem Vesper in das Gasthaus Stube eingeladen. Die Bevölkerung darf sich im kommenden Frühjahr wieder über einen blühenden Frühlingsgruß entlang der Talstraße freuen.