Seit zehn Jahren werden in Nordrach für Familien mit Kleinkindern spezielle Kinderwortgottesdienste (KiWogo) angeboten. Viermal im Jahr wird mit einer besonderen Gestaltung, Liedern und Gebeten den Bedürfnissen von Kindern zwischen null und zehn Jahren Rechnung getragen.



Dem Organisationsteam, bestehend aus Silvia Feger, Andrea Haller, Jaqueline Kempf, Agnes Schwarz und Simone Zimmerer, ist es ein Anliegen, den Kindern ein positives Bild von Gott zu vermitteln und sie spüren zu lassen »Gott liebt Dich«. Deshalb sollen sich alle in diesen
Gottesdiensten wohlfühlen. Hier stört es niemand, wenn sich ein Kind bewegen will oder auch einmal etwas lauter wird. Damit der Raum für die Kleinkinder besser überschaubar ist, finden die Gottesdienste normalerweise im kleinen Saal im Pfarr-heim statt.
Zum 10-jährigen Jubiläum sollte der Gottesdienst etwas Besonderes werden. So feierten die Familien am letzten Sonntag den Gottesdienst in der Pfarrkirche und zusammen mit Pfarrer Bonaventura Gerner, der die Einladung des KiWogo-Teams gerne angenommen hatte.
Unter dem Motto »Unsere Kirche erleben« durften die Kinder im Rahmen dieser Feier das Gotteshaus, mit allem was es darin Interessantes zu entdecken gab, erkunden und Pfarrer Gerner beantwortete geduldig die dabei aufkommenden Fragen.
Sowohl die Leiterin des KiWogo-Teams, Jaqueline Kempf, als auch Pfarrer Gerner bedankten sich gegen Ende des Gottesdienstes bei den Familien für die Annahme dieses Angebotes und die treuen Besuche. Pfarrer Gerner dankte dem Organisationsteam zudem für seinen jahrelangen Einsatz und die Freude und Begeisterung, mit der Glaube vermittelt werde, wie er in diesem Jubiläumsgottesdienst selbst miterleben konnte.
Zum Abschluss des Gottesdienstes konnte sich jeder der Anwesenden von Pfarrer Gerner segnen lassen. Für die Kinder gab es zudem als Erinnerung ein kleines Speckstein-Herz mit der Aufschrift »Sei gesegnet«.
Bei strahlendem Sonnenschein fand dann im Anschluss im Kurpark ein gemütliches Picknick statt.