In einer Feierstunde konnten elf Arbeitsjubilare der Winkelwaldklinik Nordrach geehrt werden. Geschäftsführerin Bettina Lehmann-Isenmann würdigte in sehr persönlichen Worten die Leistungen der treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bedankte sich: »Alle gemeinsam leisten Dienst am Menschen.«
Die alljährliche Feierstunde findet in der schönen Atmosphäre des Cafés »WiWa« im Erdgeschoss der Nordracher Fachklinik für onkologische und geriatrische Rehabilitation statt.
Geschäftsführerin Bettina Lehmann-Isenmann freute sich über das Kommen von Bürgermeister Carsten Erhardt und die Teilnahme des ärztlichen Direktors Dr. med. Timm Dauelsberg. Neu in der Runde konnte sie Dr. med. Samina L. Shah begrüßen, die seit einer Woche Chefärztin der Geriatrie in der Winkelwaldklinik ist.
Die Winkelwaldklinik mit ihrer 104-jährigen Tradition musste in ihrer Geschichte mit vielen Herausforderungen fertig werden und müsse auch künftig Wandlungen und komplexe Aufgaben bewältigen. Dies, so Bettina Lehmann-Isenmann, könne nur von vielen engagierten Mitarbeitern gemeinsam bewältigt werden. Sie seien Dienstleistende und leisten »Dienst am Menschen«.
Als einen der wichtigsten Werte hob die Geschäftsführerin die Treue zum Unternehmen hervor, denn es werde zunehmend schwieriger, qualifizierte Kräfte auf dem Arbeitsmarkt zu finden. »Sie haben vergangenen Stürmen getrotzt, die Klinik geprägt und zu dem gemacht, was sie heute ist«, bedankte sich Bettina Lehmann-Isenmann bei allen Arbeitsjubilaren.
Die Winkelwaldklinik sei heute eine Klinik mit einer messbar hohen Qualität. Beim Behandlungserfolg habe man 93 von 100 Qualitätspunkten erreicht und gehöre damit zu den fünf besten Rehakliniken im Land.
Dank für Treue zum Unternehmen
»Diese Qualität haben wir durch sie, durch ihr Engagement und eben auch durch ihre Treue erreicht«, rief Geschäftsführerin Bettina Lehmann-Isenmann den elf Arbeitsjubilaren zu.
Seit 25 Jahren gehört Christine Mack der Winkelwaldklinik an. Aus der »Saaltochter« ist die Abteilungsleiterin im Service geworden. Ebenfalls ihr silbernes Arbeitsjubiläum kann Tanja Fritz feiern. Sie kam als Arzthelferin zur Winkelwaldklinik und ist heute Chefsekretärin der geriatrischen Rehabilitation.
Seit 15 Jahren arbeiten bei der Winkelwaldklinik: Annette Redder (Heimpflege); Georg Beck (Physiotherapie); Dora Volk (Service); Liselotte Hug (Etage).
Für ihre 10-jährige Mitarbeit konnten geehrt werden: Ilona Halter (Heimpflege); Christine Rauer (Onkologie Pflege); Britta Lehmann (Etage); Herbert Spitzmüller (Hausmeister); Tobias Haas (Physiotherapie).
Der Mensch im Mittelpunkt
Bürgermeister Carsten Erhardt lobte die gute Atmosphäre der Jubilarsfeier und wertete diese dafür, dass die Menschen ihre Arbeit mit Herz und Verstand leisten und mit Freude ihren Dienst am Nächsten erbringen. Erhardt betonte, dass die Gemeinde Nordrach sehr stolz auf die Winkelwaldklinik sei. Immer wieder sei zu erfahren, dass hier der Mensch im Mittelpunkt stehe.





