• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Nordrach | 25.10.2017

Mitgliederversammlung des Caritasvereins Nordrach mit Neuwahlen

Geringe Teilnahme – Im Vorstand bleibt alles beim Alten

Foto:
Überschaubar war der Kreis der Teilnehmer an der Mitgliederversammlung (von links nach rechts): Ferdinand Baumann, Willi Ficht (Beisitzer), Barbara Herrmann (Kassenprüferin), Erwin Himmelsbach (Vorsitzender), Maria Bruder, Christa Späth (Kassiererin), Angela Baumann und Sofie Bürkle. Foto: Herbert Vollmer
von Herbert Vollmer

Am vergangenen Sonntagvormittag fand im Pfarrheim die Mitgliederversammlung des Caritasvereins Nordrach statt. Von 96 Mitgliedern waren aber gerade einmal neun erschienen.

Vorsitzender Erwin Himmelsbach eröffnete die Mitgliederversammlung und wies darauf hin, dass die Mitgliederversammlung im Amtsblatt und in den Zeitungen bekannt gegeben worden war. Seit der letzten Mitgliederversammlung sind zwölf Mitglieder verstorben. Ihrer gedachte er mit dem Verlesen der Namen.
In seinem Tätigkeitsbericht wies er darauf hin, dass der Verein mit Willi Ficht im Organisationsteam »Tag der Sozialstation« vertreten sei und vier Mitglieder mit ihren Partnern bei dieser Veranstaltung mithelfen würden. Er gab außerdem bekannt, dass der Verein von Frieda Oehler einen namhaften Geldbetrag als Spende erhalten habe.

Die Kassiererin Christa Späth berichtete über den Verlauf der letzten drei Jahre. Insgesamt konnten mehr als 5.000 Euro an die Kirchengemeinde überwiesen werden, als Zuschuss für die Sozial­station.
Herbert Vollmer bedankte sich in seiner Eigenschaft als Vorsitzender der Sozialstation für die wertvolle Unterstützung des Vereins. Er beantragte die Entlastung der Kassiererin und des Gesamtvorstands, die jeweils einstimmig erfolgte.

Herbert Vollmer wurde auch zum Wahlleiter bestimmt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder erklärten sich bereit, ihr Amt weiterzuführen. Gewählt wurden: Erwin Himmelsbach als Vorsitzender, Gisela Boschert als stellvertretende Vorsitzende, Christa Späth als Kassiererin, als Beisitzer Carsten Erhardt und Willi Ficht. Barbara Herrmann und Dorothea Kluckert wurden zu Kassenprüfern bestellt.

Die Mitgliederversammlung beschloss zum Schluss, für die nächsten zwei Jahre jeweils 1.800 Euro an die Kirchengemeinde zu überweisen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2025-11-28-NO-Verein-Narrenzunft-Foto 1 MitgliederversammlungFoto: Vera Granzow
    Nordracher Fasent ist Teil des lebendigen…
  • 2025-12-5-ZE-roemiliafotografie-Lucky Kids-4283f727-45e8-467f-9815-fcc4f357a0c3Foto: roemiliafotografie
    Die Lucky Kids singen für den Frieden, die…
  • 2025-11-26-ZE-bia-Goldhochzeit Oehler-und-mit BGMFoto: Inka Kleinke-Bialy
    Hildegard und Klaus Oehler feierten Goldhochzeit

Schlagworte:
Caritasverein Nordrach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt