• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach | 25.03.2026

Fußballverein bestätigt Vorstand mit einstimmigem Votum

Foto:
Bürgermeister Jonas Breig (links) gratulierte dem Vorstandsteam des Biberacher Fußballvereins zum großen Vertrauensbeweis der Mitglieder (von links): Marius Matt, Hans-Peter Kahn, Ralf Bergmann, Azad Mamkalo, Yannic Pfaff und Volker Heizmann. Es fehlen: Yves Braun, Boris Mosmann und Manuel Müller. Foto: Daniel Spitz
von Daniel Spitz

Dorfmeisterschaft wird im Juni mit einem Elfmeterturnier neu aufgelegt. Kompletter Trainerstab verlängert seine Verträge beim FV Biberach.

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten – seit 90 + 1 Jahren bereichert der Fußballverein die Biberacher Vereinsgemeinschaft und genau so lange dauerte am Freitag die Generalversammlung. Mit der Einladung auf den 20. März hat der Club nun auch wieder seinen gewohnten Platz für die Jahresversammlung eingenommen. Im Zuge der Corona-Pandemie wurde die Mitgliederversammlung in den Sommer verlegt. Mit einer „Zwischen-Versammlung“ im letzten November leitete man den Umzug auf den gewohnten Termin ein und sicherte dies zudem durch eine formale Satzungsänderung ab.

Eindeutiges Votum

Mit klarer Rückendeckung der Mitglieder geht der FV Biberach in die kommenden Jahre: Bei der Generalversammlung im Clubheim wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig im Amt bestätigt. Damit setzten die 55 anwesenden Mitglieder ein deutliches Zeichen für Kontinuität und Vertrauen in die bisherige Vereinsführung. Marius Matt (Sport), Volker Heizmann (Wirtschaft) und Boris Mosmann (Bauevent) sind weiterhin als geschäftsführenderVorstand tätig.
Yannic Pfaff (Verwaltung, Volker Heizmann (Finanzen),  Yves Braun (Sportentwicklung), Hans-Peter Kahn (Spielbetrieb), Ralf Bergmann (Sportgelände), Manuel Müller (Festbetrieb) und Boris Mosmann (Marketing) bilden den alten und neuen erweiterten Vorstand und vervollständigen das Leitungsteam.

Dorfmeisterschaft am 19. Juni

Im Mittelpunkt der Versammlung standen neben den Neuwahlen vor allem wichtige Weichenstellungen für die Zukunft des Vereins. Besonders hervorgehoben wurde dabei die geplante Wiederbelebung der Biberacher Dorfmeisterschaft, die am 19. Juni erstmals seit längerer Zeit wieder stattfinden und als Elfmeterturnier absolviert wird. Bereits einen Tag später ist ein großer FVB-Familientag als gemeinsamer Saisonabschluss geplant. Beide Veranstaltungen sollen nicht nur den Zusammenhalt im Verein stärken, sondern auch das Dorfleben bereichern, informierte Marius Matt.

Trainerteam verlängert

Auch sportlich setzt der FV Biberach auf Kontinuität. „Das komplette Trainerteam bleibt dem Verein erhalten“ gab Marius Matt bekannt und freute sich, dass die Gallionsfiguren an Bord bleiben. Cheftrainer Nico Schlieter geht in seine sechste Saison, Andreas Matt bereits in seine neunte und ist damit Rekordtrainer des Vereins. Auch im Bereich der zweiten Mannschaft bleibt mit Simon Asmus (11. Saison) und Co-Trainer Michael Siefert alles beim Bewährten. Diese personelle Stabilität bildet die Grundlage für die weitere sportliche Entwicklung, nachdem sich die erste Mannschaft in den vergangenen Jahren dauerhaft in der Spitzengruppe der Kreisliga A Süd etablieren konnte.

Den kompletten Bericht finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-4-2-ZE-UH-Verein-Musikverein-image0Foto: Verein
    Eine starke Gemeinschaft und viel…
  • Hombacher Bundesliga-Kegler stehen kurz vor der Vizemeisterschaft
    Hombacher Bundesliga-Kegler stehen kurz…
  • 2026-4-7-ZE-UH-Frank Krasemann-TVU starker Saisonauftakt_IMG-20260329-WA0002Foto: TV Unterharmersbach
    Starker Saisonauftakt für den TV Unterharmersbach

Schlagworte:
FVB – Fußballverein Biberach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

April 2026
MDMDFSS
   1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30    
« März  Mai »

Zell a. H.

  • Kindermusical „Die Chaoskiste“ am 18.04.2026 ab 15:30 Uhr
  • Stadtkapelle und Joy&Fun-Cours Zell am Harmersbach: Doppelkonzert am 18.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Wander- und Freizeitverein Unterharmersbach: Wandern auf dem Hexensteig am 19.04.2026 ab 10:00 Uhr

Biberach

  • „Chor für Alle“ lädt ein zum Frühjahrskonzert am 18.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Fohlengarten in Altenheim am 19.04.2026 ab 9:45 Uhr
  • Turnverein Biberach: 54. Straßenlauf am 25.04.2026

Nordrach

  • Trachtenkapelle Nordrach: Frühjahrsmatinée am 19.04.2026 ab 10:30 Uhr
  • Historischer Verein Nordrach: Wandern auf den Spuren der Glashütten am 19.04.2026 ab 13:30 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Nordrach: Mitgliederversammlung am 19.04.2026 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Auf dem Sulzer Stiefelweg unterwegs am 19.04.2026 ab 12:30 Uhr
  • Soziales Netzwerk Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 21.04.2026 ab 19:00 Uhr
  • Volksliedersingen findet nicht statt am 24.04.2026

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt