Zum Thema „Dorf, Natur und Kultur“ sind im vergangenen Jahr viele schöne Motive entstanden. Bürgerschaft wählte unter den Monatssiegern das Bild des Jahres aus.
Im vergangenen Jahr hat die Gemeinde Biberach zu einem Fotowettbewerb zum Thema „Dorf, Natur und Kultur“ aufgerufen. Im Rahmen des Neujahrsempfangs am vergangenen Freitag konnte Bürgermeister Joans Breig die Sieger bekanntgeben.
Beim Fotowettbewerb der Gemeinde waren Bilder von Natur, Wälder und Wiesen, der ortsbildprägenden Gebäude sowie von Festen, Konzerten und Begegnungen gesucht, die das Dorfleben prägen. „Ganz im Sinne unseres Leitbilds ,Wir sind Biberach‘“, betonte Bürgermeister Breig.
Pro Monat konnten im Jahr 2025 alle Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen bis zu zwei Fotos einreichen. Eine Jury wählte jeweils ein Foto des Monats aus und die Gewinner durften sich über ein Präsent freuen.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





