Am Samstag, 17. Januar 2026, ist die Bevölkerung zur Eröffnungsfeier eingeladen. Der Firmensitz befindet sich in der Bahnhofstraße.
Der ambulante Pflegedienst „BiberCare“ lädt am Samstag, 17. Januar 2026, von 14 bis 17 Uhr zur Neueröffnung ein. Der Firmensitz befindet sich in der Bahnhofstraße in den ehemaligen Geschäftsräumen der Volksbank.
Firmengründer sind Joshua und Christina Breitenreuter, die sich am Samstag gemeinsam mit ihrem Team in angenehmer Atmosphäre der Bevölkerung vorstellen.
Hohe Fachkompetenz
„Wir von BiberCare stehen für professionelle Pflege mit Herz und Kompetenz“, betont Geschäftsführer Joshua Breitenreuter (36). Er und das gesamte Team bringen langjährige Erfahrung in der Pflege mit an ihren neuen Wirkungsort.
Joshua Breitenreuter ist gelernter Altenpfleger und hat sich zum Praxisanleiter weitergebildet. Zehn Jahre lang war er die Pflegedienstleitung des ASB-Seniorenheims in Meißenheim. Nun hat er den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Begleitet wird er von seiner Frau Christina, die ebenfalls gelernte Altenpflegerin ist und sich zur Pflegedienstleitung weitergebildet hat. Auch sie war bis zur Elternzeit im ASB-Seniorenheim in Meißenheim beschäftigt. Die Familie Breitenreuter lebt mit ihren Kindern in Gengenbach.
Mit zum Team von BiberCare gehört Kevin Fehrenbacher (34), der gelernter Altenpfleger ist und sich zur Palliativfachkraft weitergebildet hat. Diese Spezialkenntnisse wird er in das junge Unternehmen einbringen.
Nathalie Fehrenbacher ist bei BiberCare für hauswirtschaftliche Aufgaben zuständig.
Simone Fürstenberger ist gelernte Altentherapeutin. Sie wird bei BiberCare über die Grundpflege hinaus zusätzliche Betreuungsaufgaben übernehmen.
Umfassende Leistungen
BiberCare ist nun der erste ambulante Pflegedienst direkt in Biberach und bietet ein ganzheitliches Betreuungsangebot an. „Die Nachfrage ist höher als das Angebot“, bestätigt der Firmengründer. In Zeiten des demografischen Wandels trage BiberCare somit zu einer guten Versorgung der Bevölkerung bei.
Das umfassende Leistungsspektrum beginnt bei der Grundpflege mit der Unterstützung bei Körperpflege, Ernährung und Mobilität. Zur Behandlungspflege gehören unter anderem die Medikamentengabe sowie die Wundversorgung.
Die Spezialisierung auf die Palliativpflege und die Sterbebegleitung ist eine der besonderen Leistungen von BiberCare. Damit wird den Menschen eine würdevolle Begleitung in vertrauter Umgebung gewährleistet.
Die hauswirtschaftliche Unterstützung erleichtert den Alltag. BiberCare biete die Hilfe im Haushalt, beim Einkaufen oder bei der Zubereitung einfacher Mahlzeiten an. „Dabei richten wir uns ganz nach den Wünschen unserer Kunden“, informiert Joshua Breitenreuter.
Mit dem Angebot von Betreuungsleistungen soll die soziale Vereinsamung von pflegebedürftigen Menschen verhindert werden. Möglich sind Spaziergänge, Spiele, Zeitung vorlesen oder einfach das persönliche Gespräch.
Nicht zuletzt bietet BiberCare die Beratung und Schulung für Angehörige an. Das Unternehmen steht in enger Zusammenarbeit mit Ärzten und Apotheken.
Pflege mit Herz und Kompetenz
„Gemeinsam ist es unser Ziel, Menschen in Biberach und Umgebung eine zuverlässige, würdevolle und individuelle Versorgung in ihrer gewohnten Umgebung zu ermöglichen“, betont Joshua Breitenreuter. BiberCare stehe für professionelle Pflege mit Herz und Kompetenz.
Gemeinsam freuen sich Joshua und Christina Breitenreuter und ihr Team am Samstag bei der Eröffnungsfeier auf viele Gäste. Für kleine Erfrischungen ist gesorgt.





