Am Eröffnungsabend durften Kinder ihre Weihnachtswünsche malen. Vier davon gingen nun kurz vor Weihnachten in Erfüllung. Strahlende Kinderaugen inklusive.
Ein SC-Freiburg-Trikot, kreative Legami-Malstifte, eine kuschlige Wärmeflasche und ein echtes mechanisches Pferd – diese Kinderwünsche gingen schon fünf Tage vor dem Heiligen Abend am Abschlussabend der Biberacher Weihnachtsmärkte in Erfüllung. Strahlende Kinderaugen inklusive.
Die Helfer des Christkinds waren am Freitagabend Sandra Armbruster von der Gemeinde Biberach und Jürgen Schmider von der Sparkasse Kinzigtal. Aber der Reihe nach. Am Eröffnungssonntag der Weihnachtsmärkte hatte die Gemeinde alle Kinder in die Weihnachtsstube im Kettererhaus-Museum eingeladen. Dort durften sie ihre ganz persönlichen Wünsche auf ein Zeichenblatt aufmalen oder mit dem Papier basteln.
„Trotz des verregneten Eröffnungstags sind über 50 Kinder im Alter von zwei bis 14 Jahren gekommen und haben mit ihren Wunschbildern gezeigt, was ihnen Weihnachten bedeutet“, berichtet Sandra Armbruster über die sehr gelungene Aktion. Mit viel Fantasie, Farbe und Herz sind kleine Kunstwerke entstanden, die anschließend in die Wünschebox gelegt wurden.
Ein Ort der Gemeinschaft
Namens der Gemeinde dankte Sandra Armbruster auch allen Helferinnen und Helfern, die den Weihnachtsmarkt und die Weihnachtsstube zu einem Ort der Gemeinschaft, der Hoffnung und der kleinen Wunder gemacht haben.
Sie dankte dem Naturkindergarten für ihr Puppenspiel und den Vorleserinnen des Büchereiteams, die mit ihren Weihnachtsgeschichten für leuchtende Augen gesorgt haben.
Kinogutscheine als Zugabe
„Danke sagen möchten wir allen Kindern, die in der Weihnachtstube gemalt, gebastelt und ihre Wünsche mit uns geteilt haben“, lobte Sandra Armbruster. Sie seien so vielfältig wie die Kinder selbst gewesen.Von einer Nintendo Switch über einen echten Hundewelpen bis hin zum Traum, mit der großen Liebe zusammenzukommen und dem Wunsch nach echter Freundschaft.
„Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Kinzigtal war es unserem Team möglich, vier Wünsche zu erfüllen“, begrüßte Sandra Armbruster die glücklichen Gewinner am Freitag auf der Marktbühne.
Freudestrahlend durfte Matilda ein mechanisches Pferd in Empfang nehmen. Für Anton gab es ein SC-Freiburg-Trikot, für Antonia ein liebevolles Weihnachtsset von Legami und Marie durfte als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk eine kuschelige Wärmeflasche entgegennehmen.
Auch Filialleiter Jürgen Schmider von der Sparkasse Kinzigtal war zur Übergabe der Weihnachtswünsche nicht ohne leere Hände gekommen. Zusätzlich überreichte er allen Kindern einen Kinogutschein.
Den kompletten Bericht und weitere Bilder finden Sie in der Print-Ausgabe der Schwarzwälder-Post.





