Die Gemeinde Biberach hat zur Nachbesprechung der diesjährigen „Biberstarken Sommerferien“ in den Bürgersaal eingeladen.
Bürgermeister Jonas Breig zog dabei eine rundum positive Bilanz und bedankte sich bei allen Mitwirkenden. „Das war ein tolles Programm, das nur durch die vielen Ideen, das Engagement und die Zusammenarbeit so erfolgreich sein konnte,“ so Breig. Sein besonderer Dank galt Sandra Armbruster vom Bürgerservice, die das Ferienprogramm von Seiten der Gemeinde organisiert und koordiniert hat.
Insgesamt nahmen 175 Kinder an 68 Veranstaltungen teil. Angeboten wurden zwei unterschiedliche Programme: das „Biberstarke Ferienprogramm“ für Kinder von null bis acht Jahren sowie „Gönn dir – dein Spaßprogramm für die Sommerferien“ für Kinder und Jugendliche ab neun Jahren. Insgesamt fanden 68 Veranstaltungen statt, durchgeführt von 34 Veranstaltern. Der Ablauf habe sich bewährt, hieß es aus der Runde. Deshalb können sich die Kinder bereits jetzt auf ein ebenso abwechslungsreiches Ferienprogramm im Jahr 2026 freuen.
Zum Ausklang des Abends lud die Gemeinde noch zu einem kleinen Imbiss ein. Dabei nutzten die Beteiligten die Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen und sich über Erfahrungen auszutauschen.




