Der TC Biberach lädt am Sonntag, 22. Juni, ab 11.30 Uhr zum Familienhock auf seine Platzanlage ein. Es gibt ein buntes Programm für kleine und große Gäste.
Nach der Premiere im vergangenen Jahr veranstaltet der Tennisclub Biberach erneut seinen Familienhock. Ab 11.30 Uhr öffnet der Verein zum Ausklang der Pfingstferien seine Anlage für alle Tennisinteressierten, Familien und Neugierigen.
Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm rund um den Tennisball. An der Messstation lässt sich die Geschwindigkeit des eigenen Aufschlags ermitteln. Ein Spieleparcours mit verschiedenen Stationen sorgt für Bewegung und viel Spaß – insbesondere bei den jüngeren Gästen. Richtiges Werfen und Fangen, Koordination und Beweglichkeit stehen dabei im Mittelpunkt. Und wer fleißig Punkte sammelt, darf sich am Ende auf eine kleine Überraschung freuen. Wer bereits etwas Übung mitbringt, kann seine Treffsicherheit und sein Ballgefühl im Kleinfeld oder sogar auf dem Großfeld unter Beweis stellen. Alles selbstverständlich unter den wachsamen Augen unseres professionellen Trainerteams. Für die Kleinsten gibt es einen Spielplatz, eine Mal- und Bastelstation sorgen für kreative Pausen.
Der Familienhock ist zugleich ein Tag der offenen Tür: Jeder ist willkommen, einfach vorbeizukommen, mitzumachen oder zuzuschauen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es gibt ein Grillangebot und ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen.
„Wir wollen Jung und Alt zusammenbringen und den Kindern zeigen, wie viel Spaß Tennis machen kann“, sagt Jugendwartin Vera Petersen. Die Kinder von heute sollen die Vereinsbasis von morgen sein. Der TC Biberach freut sich auf viele kleine und große Gäste





