Der Biberacher Weihnachtsmarkt öffnet am Sonntag, 30. November 2025, um 13 Uhr seine Pforten. Romantisches Flair, stimmungsvolle Beleuchtung und vielfältiges Programm inklusive.
Viele Kerzen, warme Lichter und ein festliches Ambiente erwarten die Besucherinnen und Besucher des Biberacher Weihnachtsmarktes in der neuen Ortsmitte. Unter dem als übergroße Kerze gestalteten Rietsche-Kamin eröffnet der kleine, romantische Markt am Sonntag, 30. November 2025, um 13 Uhr.
Gleich zu Beginn sorgt der Kinder- und Jugendchor St. Pirmin aus Gengenbach für eine besinnliche Einstimmung. Mit Einbruch der Dunkelheit – voraussichtlich gegen 16.45 Uhr – fällt unter dem Läuten des Rathausglöckchens und dem Einschalten der stimmungsvollen Beleuchtung der offizielle Startschuss für die Weihnachtsmarktsaison. Im Anschluss, gegen 17 Uhr, unterhält die Biberacher „Moschdmusik“ das Publikum. An diesem Eröffnungstag ist der Markt bis 19 Uhr geöffnet.
Kunsthandwerk und Kulinarik
Das abwechslungsreiche Kunsthandwerk mit wechselnden Ausstellern lädt an allen Markttagen zum Stöbern und Entdecken ein. Besucherinnen und Besucher können Geschenkideen sammeln, Selbstgebackenes probieren und regionale Leckereien genießen. Der Duft von Orangen, Zimt und Glühwein sowie musikalische Darbietungen schaffen eine atmosphärische Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Immer freitags gemütliches Markttreiben
An den darauffolgenden Freitagen im Advent – 5., 12. und 19. Dezember 2025 – ist der Weihnachtsmarkt jeweils von 17 Uhr bis 21 Uhr geöffnet.
Am Freitag, 5. Dezember besucht gegen 18 Uhr der Nikolaus mit Knecht Ruprecht den Weihnachtsmarkt und hält für die Kinder eine kleine Überraschung bereit.
Ab 17 Uhr singt am 12. Dezember der Projektchor der Grundschule Biberach, gefolgt vom Akkordeon-Ensemble (ab 18 Uhr). Ab 19 Uhr spielt das Blechbläserensemble unter der Leitung von Werner Witschel.
Den feierlichen Abschluss gestalten ab 17 Uhr am 19. Dezember die Jungmusikerinnen und Jungmusiker des Musikvereins Biberach sowie das Gesamtorchester.
Für einen gemütlichen Ausklang sorgt die Narrenzunft Biberach, die an allen Marktfreitagen ab 20.30 Uhr den Narrenkeller öffnet.
Weihnachtsstube im Kettererhaus
Ein Highlight für Familien ist die Weihnachtsstube im Kettererhaus, die am Eröffnungssonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr geöffnet ist. Dort können Kinder kostenlos an kreativen Mitmachaktionen teilnehmen. Auf dem Programm stehen unter anderem Basteln mit Bienenwachs, Trockenfilzen, ein Puppenspiel sowie das Vorlesen von Weihnachtsgeschichten. Neu in diesem Jahr: Alle Kinder dürfen ihren Weihnachtswunsch malen und in eine Wünsche-Box werfen. Mit etwas Glück geht dieser sogar in Erfüllung.
Dank an die Unterstützer
Hauptsponsor des Biberacher Weihnachtsmarktes ist das E-Werk Mittelbaden. Die Weihnachtsstube wird von der Sparkasse Kinzigtal unterstützt, die in diesem Jahr zudem als „Wunscherfüller“ auftritt.
Kommen Sie vorbei, verbringen Sie einige schöne Stunden und genießen Sie das weihnachtliche Flair in Biberach!





