FV Dinglingen I – FV Biberach I 0:0
Beim Tabellenführer und eventuell zukünftigen Meister der Kreisliga A Süd FV Dinglingen konnte der FVB nicht in Bestbesetzung antreten, die Stammspieler Marvin Mattes und Marvin Totzke fielen aus. Dadurch setzen die Trainer Nico Schlieter und Andi Matt auf verstärkte Defensivarbeit, die über weite Strecken des kampfbetonten Matches aufging.
In der 6. Minute hätte der FVB durch Yves Braun in Führung gehen können, doch sein Seitfallzieher aus 16 Metern konnte der Dinglinger Torwart Samson aus dem Winkel fischen. Danach war Dinglingen feldüberlegen, doch der letzte Pass oder Abschluss vor dem Tor konnte die gute FVB-
Abwehr abblocken. In der 25. Minute entschärfte FVB- Keeper einen 22-Meter-Schuss mit einer Glanzparade. Dem FV Dinglingen gelang der Führungstreffer nicht, die FVB-Abwehr um Johannes Beck stand sehr gut und ließ sogenannte 100-Pronzent-Torchancen nicht zu. Kurz vor der Halbzeit bekam der FVB am Strafraum einen Freistoß zugesprochen, den konnte Florian Moser aber nicht nutzen und so gingen beide Teams in die verdiente Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte war ein Ebenbild der ersten Halbzeit. Dinglingen drängte den FVB in die eigene Abwehr, dem FVB gelangen kaum noch Gegenzüge. In der 65. Minute hätte Dinglingen eigentlich mit 1:0 in Führung gehen müssen, ein Querpass durch den kleinen Strafraum konnte zuletzt durch Wagner nicht genutzt werden, ein sogenannter Slapstick, daher großes Glück für den FVB. Danach ließ der FVB kaum noch nennenswerte Torchancen zu, die Abwehr stand gut, die Schlieter-Elf gab läuferisch und kämpferisch alles, einziges Manko waren die Entlastungsangriffe, die nicht gut ausgeführt wurden.
Dinglingen steht zu Recht an der Tabellenspitze und war auch spielerisch die bessere Mannschaft, den zahlreichen FVB-Fans gefiel an diesem Tage die kämpferische Einstellung aller Spieler, die zuletzt vermisst wurde, daher ein nicht unverdientes Remis des FV Biberach.
FV Dinglingen II – FV Biberach II 12:2
Aufgrund Spielermangel auf Seiten des FVB musste Trainer Simon Asmus 9-Feld anmelden und in diesem Match gegen den Meister der Kreisliga B Staffel 8 war man chancenlos. Einziger Lichtblick waren die beiden Tore von Kevin Lehmann. Den eingesetzten Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Dinglingen war eine Nummer zu groß an diesem Tag. In der Hoffnung, dass nächsten Sonntag alle Spieler wieder an Bord sind!


